Satellite
Show on map
  • Day 71

    Heimreise & Abschlussgedanken

    April 18, 2022 in Singapore ⋅ 🌧 30 °C

    Natürlich gab es wieder Troubles - die Airline in Sydney wollte mich nicht mitnehmen. Kenn ich mittlerweile ja schon 🙈 sie meinten ich bräuchte einen PCR Test, weil ich in Athen mein Gepäck neu einchecken muss, was bedeutet, dass ich die Transit Zone verlasse und in Griechenland "einreise". Gott sei Dank bin ich mittlerweile ja kein Anfänger mehr, wusste das daher vorher und hab mir die Covid Regeln natürlich angeschaut. Hab den Leuten der Airline dann vermittelt, dass sie Bullshit reden und falsch liegen, weil für Griechenland die Impfung reicht. Ich glaub die Dame hat mir dann nur aus Angst doch noch die Bordkarten gegeben 😅 dieser ganze Covid Blödsinn und das damit einhergehende Touristen-Verarschen der Airlines und Flughäfen geht mir schon dermaßen auf den Zeiger. Naja, mittlerweile bin ich in Singapur gelandet, noch 2 Stopps to go ✈️

    Ich werd ein paar Abschlussgedanken zu meiner Reise mit euch teilen. 💭
    Diese Reise sollte mir einen ganz langen Wunsch nach Freiheit erfüllen und mir Zeit und Raum geben um Antworten auf einige der großen Fragen meines noch "jungen" Lebens zu finden. Fragen wie was stelle ich mit meinem Leben an, bin ich ein Karrieremensch, bin ich doch eher Familienmensch und wo & wie will ich mein Leben verbringen.
    Es hat bis zum letzten Drittel meiner Reise gedauert bis ich erkannt habe, dass es einfach die falschen Fragen waren, die ich mir immer gestellt habe. Es gibt überhaupt keine Notwendigkeit sich zwischen "Karriere" oder "Familie" zu entscheiden und wenn, würde ich mich für "Leben" entscheiden, was auch immer das mit sich bringt. Wahrscheinlich aber nicht ersteres um ehrlich zu sein 😅 ich muss weder final entscheiden wo oder womit ich mein Leben verbringen will, es reicht völlig die Antwort für diesen Moment zu wissen und es ist völlig okay diese Entscheidungen jederzeit zu ändern. Wahrscheinlich ist es auch gerade das, was das Leben spannend macht. Ich hab am Boot auch gelernt, dass es einfach überhaupt nicht wichtig ist materiell viel zu besitzen oder überdurchschnittlich viel Geld zu haben. Das hört man so oft aber ich hab dort endlich verstanden, dass wirklich nur Erlebnisse, Zwischenmenschliches und Natur zählen.

    In den letzten Jahren war ich getrieben, bin in 2.5 Jahren jetzt 4 mal umgezogen und war in meinem Job gelangweilt und unglücklich. Jetzt, nachdem ich den Mut gefunden hatte zu kündigen und diese Reise gemacht habe, hat sich gefühlt alles geändert. Ich bin nicht nur bereit mich endlich für längere Zeit wo niederzulassen, sondern freu mich sogar richtig darauf. Es tut so gut herausgefunden zu haben was in meinem Leben wichtig ist, was ich wirklich brauche und was nicht. Für jetzt brauch ich vor allem meinen Alex und das Abenteuer der neuen Heimat, das vor uns liegt 🥰
    Read more