• Day 10

Ausflug nach Caorle

May 29, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Nach den gestrigen Gewittern und dem für heute vorausgesagten Wetter schieden Strandbesuch oder Pool für heute eher aus.

Vor vielen Jahren waren wir an Pfingsten mehrfach in der Nähe von Caorle am Campingplatz San Francesco. Und auch Jürgen war mehrfach als Kind in Porto Santa Margherita. So kam uns die Idee, mal wieder in Caorle vorbeizuschauen.

Um Jesolo gabs zwar den üblichen Stau, aber bald waren wir auf den kleinen Sträßchen am Meer entlang. Sogar die kleine Pontonbrücke bei Cortelazzo gibts noch immer und ja, man muss immer noch für die Überfahrt bezahlen. 1€ kostet es jetzt für PKW, Radl sind aber jetzt umsonst. Vor 30 Jahren musste man noch 100 Lire bezahlen...

Caorle ist nach wie vor ein hübsches kleines, buntes Städtchen mit einer kleinen Fußgängerzone, einigen Läden, guten Eisdielen und einer schönen Strandpromenade, mit vielen künstlerisch verzierten Steinen. Ein schöner Ausflug an einem windigen, aber teils dann auch sonnigen Tag.