• Porto - Tag 2

    May 3 in Portugal ⋅ 🌧 16 °C

    Für den heutigen Tag hatten wir uns einen etwas strukturierten Plan für den Besuch von Porto vorgenommen, das hat dann soweit auch ganz gut geklappt.

    Natürlich hatte der Bus vom Campingplatz in die Stadt wieder Verspätung, aber kurz nach 10 waren wir wieder an der großen Brücke angekommen. Zunächst ging's in einen kleinen Handyladen und der sehr freundliche Betreiber nahm sich viel Zeit, um ein neues Panzerglas und eine neue Hülle für Monis Handy zu finden und gleich zu installieren. Super, alles wieder wie neu.

    Dann schauten wir uns als nächstes den berühmten Bahnhof von Porto an, mit seinen großen gekachelten Gemälden an den Wänden. Faszinierend!

    Weiter ging's in den tollen Farbenladen den Moni entdeckt hatte und endlich fand sie auch die Farben in Tuben, die sie schon lange gesucht hatte. Mittags begann es ein wenig zu regnen, aber schnell fanden wir ein Tapas Lokal mit leckerem Essen und Trinken zu erschwinglichen Preisen.

    Nun stand der letzte Punkt für den heutigen Tag auf dem Programm, der Besuch des weißen Hauses, das Moni schon Mal gemalt hatte, im ältesten Teil von Porto. Diesmal fanden wir es auch, an einem tollen Platz, mit kleiner Bar, hier haben wir auch zum ersten Mal Portwein probiert, schon lecker.

    Zum Schluss liefen wir nochmals runter zum Duoro, liefen unten über die berühmte Brücke, kauften etwas Portwein und waren dann, nach einem weiteren kurzen Schauer, schnell zurück an der Bushaltestelle, von wo uns der Bus wieder nach gewohnt abenteuerlicher Fahrt sicher zurück an unseren Platz brachte.

    https://www.komoot.de/tour/2214901340?ref=aso
    Read more