• Sedalia MO

    8 juni 2024, Verenigde Staten ⋅ ☁️ 26 °C

    In der zweiten Nachthälfte gingen ergiebige Gewitterregen nieder. Trotzdem, ich hatte mir vorgenommen, eine nächste, eher kurze Etappe bis Sedalia zu fahren. Ich fühlte mich noch nicht völlig gesund, aber die Stimme und der Husten waren besser. Und das Wetter auch.
    Es ist momentan extrem schwül, selbst bei bedecktem Himmel. Ich fuhr grösstenteils wieder auf dem Seitenstreifen der US 50. Ich war froh, war im Dörfchen Syracus ein Café offen, um noch etwas Speck und Ei zu futtern. Das Ortsschild meines Ziels: Sedalia, 20'000 E. Sicher gibts auch da irgendwo einen Restbestand von "Old Town", meist aber halt nur die "Wüste" der Einkaufszentren, der endlosen Parkflächen und Verkehrswege (einfach alles ohne Fussgängerstreifen oder Gehwege).
    Daneben waren meine Gedanken heute nicht so sehr hier in den USA, sondern vielmehr bei Sarah und Joel in Somaliland. Unsere Schwiegertochter Sarah wurde heute per Ambulanzflieger aus Hargeisa nach Kenia ausgeflogen, die Behandlungsmöglichkeiten vor Ort für ihre schwere Dengue-Infektion waren erschöpft. Joel flog mit, und ein deutsches Ehepaar ist bei den Kindern. Wir sind froh, dass das nun vorerst so gelöst werden konnte.
    Meer informatie