Satellite
Show on map
  • Der Plan steht

    May 17, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

    Dieses Jahr soll es wie 2014 wieder eine Wandertour geben. Deshalb der Plan den Mittelweg von Pforzheim nach Waldshut mit Rucksack, Zelt und Schlafsack zu laufen.

    Starten will ich wie beim Westweg in Pforzheim am Kupferhammer. Ohne Vorplanung für Übernachtung möchte ich mich wieder auf den Weg machen um so lange zu laufen wie ich Lust habe und es die Kondition und die Beine zulassen.

    Im Rucksack ist alles eingepackt, was ich für diese Tour brauche: Zelt, Schlafsack, Kochutensilien, Wasser und Nahrung für die Eigenversorgung in der Wildnis.

    Gelaufen wird nach Süden auf dem Mittelweg von Pforzheim bis Waldshut.
    Länge: 233 km Anzahl Etappen: 9 Höhenmeter: ca. 7200

    Im Süden gibt es wie beim Westweg eine östliche und eine westliche Variante. Ich hab mich schon mal für die westliche Variante - vorbei am Schluchsee - entschieden.
    Read more