Wir starten in Venedig auf dem Kreuzfahrtschiff MSC Musica und schippern ein paar Tage auf dem östlichen Mittelmeer. Kommt mit!

Und hier das Video zur Reise

April 30, 2017 in Germany ⋅ 18 °C

Nach einer langen Busfahrt erreichen wir wieder die Heimat. Einige Zeit später ist dann auch unser Video über diese Reise fertig und in YouTube hochgeladen.
    Hier könnt Ihr alles nochmal in Ruhe anschauen! Holt Euch ein Glas Wein und genießt!

Venedig - Ende der Kreuzfahrt

April 30, 2017 in Italy ⋅ 12 °C

Von Kotor aus ist unser Schiff durch die Nacht zurück nach Venedig gefahren. Es war eine ruhige Nachtfahrt ohne Wellengang, denn das Gewitter am Vortag haben wir hinter uns gelassen. Gegen 9 Uhr erreichen wir dann Vendig, das von der Morgensonne angestrahlt wird. Es dauert dann noch einige Zeit bis wir unser Schiff verlassen können und dann unser Gepäck im Bus zur Fahrt nach Hause verstauen können.Read more

Kotor Montenegro

April 29, 2017 in Montenegro ⋅ ⛅ 17 °C

Früh morgens beim Frühstück blicken wir aus dem Fenster und sehen wie unser Schiff noch in der Dämmerung im Hafen von Kotor einläuft. Wir haben für diesen Tag einen Landausflug gebucht. Haben aber noch Zeit um in aller Ruhe fertig zu frühstücken. Gegen 8 Uhr starten wir zu einem Stadtrundgang mit einem Führer in englischer Sprache. Danach geht es mit dem Bus ins Landesinnere wo es bei einer Familie ein Vesper mit Käse und Wein gibt. Die Busfahrt endet gegen Mittag wieder im Hafen von Kotor, so dass wir gegen 13 Uhr wieder an Bord sind, als das Schiff ablegt zur letzten Fahrt nach Venedig.Read more

Korfu - Paleokastritsa

April 28, 2017 in Greece ⋅ ☀️ 14 °C

An diesem Tag werden wir im Hafen von Korfu ausgeschifft. Auch dort stehen wieder zahlreiche Busse die in unterschiedlichen Richtungen den Hafen verlassen. Unser Bus fährt an diesem Tag nach Paleokastritsa wo wir die Bucht und das Kloster und die Umgebung erkunden können. Weiter geht es hoch zu einem Hotel wo man einen herrlichen Ausblick auf die Felsen und die Bucht hat, bevor uns der Bus wieder zurück bringt und am Hafen wieder absetzt. Nachdem alle an Bord zurück sind startet die MSC Musica Richtung Montenegro.Read more

Piräus - Athen

April 27, 2017 in Greece ⋅ 23 °C

Wir legen an im Hafen von Piräus. Mit dem Bus fahren wir in die Hauptstadt Athen, wo wir zuerst das alte Olympiastadion anschauen und danach geht die Fahrt durch die Stadt zum Lykabettus-Hügel. Am Fuße dieses Hügels steigen wir aus und müssen einige Treppenstufen erklimmen um zur Talstation der Bergbahn zu gelangen, die uns auf den Gipfel mit der herrlichen Aussicht über die ganze Stadt bringt. Von dort bestaunen wir das riesige Häusermeer und beobachten die Massen von Touristen die auf der Akropolis die Sehenswürdigkeiten bestaunen. Wir werden noch zu einem Restaurant gebracht, wo ein Essen für uns vorbereitet ist und fahren dann wieder zurück in den Hafen von Piräus um gegen Abend Richtung Korfu abzulegenRead more

Fira - Akrotiri - Ia

April 26, 2017 in Greece ⋅ 17 °C

Zuerst halten wir in Fira und schauen zum ersten Mal über die gesamte Caldera und sehen dort unten unser Schiff ankern. Weiter geht es nach Akrotiri im Süden der Insel Thira, wo wir uns Ausgrabungen anschauen. Von dort geht es weiter ganz in der Norden nach Ia einem kleinen Dorf auf dem Calderarand. Wir sind fasziniert von den herrlich weißen Häusern und den Kirchen mit den blauen Dächern die mitten am Hang gebaut sind. Spät am Nachmittag bringt uns der Bus wieder zu unseren Tenderbooten, die uns wieder auf unser Schiff zurückbringen. Nachdem alle wieder an Bord sind legen wir ab um in der Nacht Richtung Athen zu fahren.Read more

Santorin

April 26, 2017 in Greece ⋅ 17 °C

Jetzt geht es nach Santorini. Das Schiff ankert mitten in der Caldera und wir werden mit Tenderbooten nach Fira gebracht. Je nachdem welchen Ausflug man gebucht hat, steigt man dort in den Bus oder fährt mit der Seilbahn. Wir werden an diesem Tag mit dem Bus zu verschiedenen Aussichtspunkten und Sehenswürdigkeiten und Ausgrabungsstätten gebracht.Read more