1. Tag auf dem Rad 🚴‍♀️🚴

October 18, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Es ging gemütlich los: um 09:00 Uhr kamen unsere Räder an, dann gab es das erste Frühstück auf der Terrasse.

Gegen 11:00 starteten wir für eine Aufwärmrunde von ca. 30 km in den Süden der Insel. Nach viel Verkehr heraus aus der Stadt (der auch Richtung Flughafen fuhr), ging es schnell auf die einsamen, wenig befahrenen Nebenstraßen. Diese waren alle mit dem typischen Steinmauern begrenzt.

Nach circa 1.5 Stunden erreichten wir das Ufer und die Stadt Binibequer mit einer sehr schönen Bucht und Ferienanlage. Wir folgten der Uferstraße und fuhren bis zu einer geeigneten Stelle zum…. Baden! 👙 Das Wasser war herrlich und nicht kalt. Und dank der Badeschuhe konnten wir die Steine auf dem Weg ins Wasser gut überwinden 👞 wir wärmten uns kurz auf, schauten auf den Leuchtturm im Hintergrund und aßen eine Kleinigkeit (mitgebrachtes Gebäckstück, das endlich weg musste 😆).

Von hier ging es auf direktem Weg zur Stadt, wobei wir im Vorort vom Mahón, Es Castell, noch einen Stopp am Hafen einlegten. Wir entdeckten ein sehr ansprechendes Bistro „Es Llegenall“ direkt am Wasser mit nur 4 Tischen. Wir genossen drei Tapas und einen Affogato zum Abschluss. Ein echter Glücksgriff!

Von hier ging es schnell nach Hause und erst mal Ausruhen auf dem Bett 😴

Dann legte Anna um 18:00 Uhr noch eine Klavierstunde am Hotel-Flügel ein, was Gabi bis aufs Zimmer im 2. Stock hörte 🎹

Danach ging es zum Bummeln und Abendessen in die Altstadt, wo wir auch ein sehr nettes Lokal entdeckten: Moritz & Srta. C. Sehr toll!