• Day 8

8. Tag Heimreise

February 3, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 7 °C

Um 3.15 Uhr gibt's Tagwacht. Koffer fertig packen und ab ins Auto. Bei minus 29 Grad geht die Fahrt los zum Flughafen nach Lycksele. Schweden's Strassen sind wirklich super gemacht im Winter. Die Einheimischen fahren da ohne Probleme mit 100 auf dem Tacho. Am Anfang fuhren wir sehr sorgsam, aber jetzt geht's auch mit 80-90kmh.
    Einfach immer auf der Hut, falls ein Elch auftaucht! Aber leider haben wir keinen gesehen. Am Flughafen wird das Mietauto an seinen Platz zurück gestellt, noch schnell einen Tee trinken und ein Sandwiches essen, einchecken und ab ins Flugzeug, welches uns von Lycksele nach Stockholm bringt.
    In Stockholm beginnt das grosse WARTEN :( Nachdem wir die Koffer eingecheckt haben, machen wir es uns in einem Café bequem, essen und trinken etwas und machen einen Jass, bis wir endlich mit einer Stunde Verspätung an Bord können und die letzten Flugkilometer nach Zürich zurück legen. Dann noch von Zürich nach Ostermundigen, bzw. nach Sutz mit dem Zug!