Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 46

Auf den Weg nach Omarama

14 Desember 2016, Selandia Baru ⋅ ⛅ 4 °C

Auf dem Weg dahin stellte ich nur fest, das wir in letzter Zeit ziemlich viele Berge vor, hinter oder neben uns haben und die mir sehr auf der weiteren Reise fehlen werden. Es ist schon außergewöhnlich schön hier. Nur natürlich klar – die Sandfliegen machen das Leben hier etwas lästig. Darum lebt auch der größte Teil auf der Nordinsel von Neuseeland. Wir haben zwar noch nicht viel von der Nordseite gesehen, aber ich denke für meinen Teil schon zu wissen welche die schönere Insel der Beiden ist.
    Kurz hinter Omarama konnte man wieder kostenlos auf einem Campingplatz schlafen – so dass wir dann gegen 22 Uhr da waren und unseren Schlafplatz vorbereiteten. Wenn ich von kostenlos spreche, heißt es das dann da wirklich nur eine Wiese oder manchmal sogar direkt an der Straße ein Platz ist, wo man sein Auto abstellen kann. Mit etwas Glück gibt es dann auch noch etwas Licht im Dunkeln und eine halbwegs ordentliche und gut duftende Toilette. Die Toiletten sind hier meist auch nur Plumsklos, so dass es jeden Tag gut duftet. Es ist trotzdem sehr praktisch, nur nicht gerade in den Touristengebieten – das es viele kostenlose Campingplätze gibt. Für Self-Contained Fahrzeuge noch viel mehr, aber die sollte man in der Hochsaison als Non-Self-Contained Auto in Neuseeland nicht nutzen, da ansonsten auch mal eine ordentliche Strafe warten kann. Das ganze sieht beim Wildcampen natürlich nicht anders aus – aber da muss man sich etwas geschickt anstellen. Da die Einkäufe hier schon teuer sind, müssen wir ja wenigstens bei den Übernachtungen sparen.
    Baca selengkapnya