• 1. Tag Christchurch

    15. november 2016, New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

    Nach gerade einmal 1 Stunde Flug sind wir in Christchurch – und somit nun auf der Südinsel von Auckland gelandet. Das Wetter war glücklicherweise nicht ganz so verregnet wie noch am Flughafen in Auckland.
    Unser erstes Hostel wartete auf uns. Wir checkten ein, bekamen unsere Schlüssel und leben nun auf ca. 12 m² zu viert. Das weiter Highlight – Hochbetten. Wie lange hab ich schon nicht mehr in einem Hochbett geschlafen – die letzte Schulklassenfahrt?! Ich kann es garnicht so genau sagen, seeeeehr lange her! Unser Zimmerschlafpartner kommt aus Frankreich und war vorher schon in Australien unterwegs gewesen und ist nun auch in Christchurch angekommen.
    Unterwegs wollten wir uns noch etwas die Stadt angucken.Es ist nicht übertrieben, wenn ich sage das hier gar nichts los ist. Und alles wie eine riesige Baustelle aussieht, da durch das Erdbeben im Jahr 2011 hier viel zerstört wurde. Angekommen an unserem ersten Pak n Save Supermarkt, der hier einer der günstigsten Supermärkte sein soll, bekamen wir schon beim Anblick von dem großen Einkaufswagen einen Schreck. Ja, hier wird defintiv auf Vorrat gekauft. Die Verpackungsgrößen sind hier einfach nur soooo riesig, aber daran werden wir uns am ehesten gewöhnen. Ich konnte auch nicht an dem meterlangen Regal von Toast vorbeigehen. Soviel Toast – und leider einfach nur Toast – kein Brot!
    Les mer