Satellite
Show on map
  • Day 116

    Sydney

    February 22, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

    Nach australischer Zeit sind wir dann um 09:45 gelandet. Ich hatte mich zum Glück schon vor der Neuseelandreise um ein Visum gekümmert - eben wegen genau so einem Fall. Wir hatten (gewollt) eine Aufenthaltsdauer von 8 Stunden. Für mich kein Problem in die Stadt zu gehen, da ich mein Visum hatte. Mirco hat wie ich sagen würde, sich mal wieder um nichts gekümmert und hatte keins.

    Ich habe dementsprechend zuerst alleine den Flughafen verlassen, während Mirco dann nach kürzester Zeit nachkam.

    Für 18 Dollar ging es dann schon mal mit dem Zug zum Cirqular Quay. Okay, Sydney scheint nicht gerade günstig zu sein. Ich habe vorher beim Wechselkurs auch ein paar Fehler gemacht und habe 20 Dollar Verlust gemacht, also schon von Anfang an alles schei**. Egal, das sollte den Tag aber nicht zu einem Schlechten machen. Nach 20 Minuten Zugfahrt ist man dann direkt am "Hafen" angekommen. Ein riesiges Schiff war auch vor Ort, so wie die vielen kleinen Fähren die einen auf die andere Seite Sydneys brachten.
    Zuerst ging es dann Richtung Harbour Bridge. Von dort aus hatte man einen super Blick über die Oper von Sydney - traumhaft. Alles was man sonst von Bildern uvm kennt, sah man nun in Wirklichkeit. Keiner konnte das so wirklich realisieren, dass wir gerade in Australien sind. Und sozusagen Neuseeland eben erst verlassen haben. Und ja, mit etwas Pipi in den Augen saß man doch dann im Flieger und hat sich so seine eins, zwei Gedanken gemacht. Aber egal, wir wollten versuchen den momentanen Augenblick in Sydney trotzdem festzuhalten.

    Nach dem Besuch der Brücke gingen wir in das Viertel "The Rocks", welches eigentlich direkt davor war. Dort gab es mal wieder einen Versuch eines Döners, wie in Neuseeland auch, zum Mittag. Von dort aus liefen wir in den Royal Botanic Garden, von dem man einen super Blick über die Oper und Brücke hatte.

    Gerne wären wir auch auf die andere Seite Sydneys gegangen, hatten aber dafür leider viel zu wenig Zeit. Nach einem ausgiebigen Spaziergang durch den Park sind wir auf dem Rückweg an der Oper vorbeigekommen.

    Alles schön und gut, aber die Zeit war einfach viel zu kurz um dass alles intensiv wahrnehmen zu können. Zum Abschluss ging es noch in ein paar Souvenierläden und dann mit dem Zug auch wieder zurück zum Flughafen.
    Von Sydney aus sind wir dann 6 Stunden weiter nach Bali geflogen und hatten ein wahres Luxusproblem. Wir hatten wie auf dem Flug nach Sydney auch 3 Plätze, anstatt 2 zur Verfügung. Da Mirco so nett war, konnte ich nach meinem Film und Abendbrot gemütlich über die ganze Bank Platz nehmen und schlafen bis wir auf Bali angekommen waren.
    Read more