Poland
Nowe Jankowice

Deutschland ruft

July 1, 2023 in Poland ⋅ ☁️ 17 °C

Der Tag gestern ging zu Ende, wir auf der Suche nach einem Campingplatz. In Kotna finden wir einen, 21 Zloty zahlen wir. Ein Mitarbeiter sagt uns, dass wir uns mit dem Aufbau beeilen sollten, in 15 Minuten gibt's Regen. Er hat Recht.
      Aber unsere Handgriffe sitzen, ruck zuck ist das Zelt aufgebaut, die ersten Tropfen fallen, wir verziehen uns mit 3 Stühlen ins Vorzelt, mein Schlafzimmer.
      In einer Regenpause werden Nudeln gekocht, Tomaten geschnitten und ein Glas Pesto aufgerissen. Während die Nudeln kochen, kommt ein 8jähriger mit seiner Mutter vorbei, ist hochgradig begeistert von unserem Auto und Dachzelt. Wir erzählen ihm, dass wir einen Transformer haben, eben noch Geländewagen, jetzt Zelt. 😃 Die Augen werden immer größer. Wir nutzen die Gelegenheit und erzählen von unserer Tauschaufgabe, der Junge ist hellauf begeistert, entwickelt sofort Ideen und kommt mit einer 1,5l Flasche Eistee wieder. Der finnische Zucker wird übergeben, 5 Punkte auf unserem Konto. 😎
      Es regnet bis Mitternacht, wir gehen früh schlafen, vorher duschen.
      Morgens ist das Zelt feucht aber nicht klatschnass, der Teamchef hat wieder Kaffee gekocht und Gemüse geschnibbelt. Beim Einpacken sitzen erneut alle Handgriffe, wir sind um 07:35 Uhr abfahrbereit. Ich stelle fest, dass an meinem Gürtel offenbar die Löcher zugewachsen sind, oder die Hose ist ausgeleiert, schiebe das auf Materialschwund. 😌
      Heute soll es nach Deutschland gehen, Usedom ist das Ziel, nicht in Stein gemeißelt, aber mit Schuhcreme geschrieben. 😆
      Nach anderthalb Stunden Fahrt auf der geplanten Route, Straßensperrung, Fahrradrennen. 🙄
      Also quer durch diverse Kuhdörfer, viel Landwirtschaft und ursprüngliches Leben. Diebstahlsschutz wird aber auch hier groß geschrieben, selbst die Baustellenampeln werden vergittert eingesperrt... Verrückt... 🤷‍♂️
      Dann erreichen wir die Ausweichstrecke, Britta macht erneut die Schmierstraße im Fond. Gute 6 Stunden bis Usedom, mal sehen was geht. 😁

Nowe Jankowice