Poland
Kujawsko-Pomorskie

Top 10 Travel Destinations Kujawsko-Pomorskie

...und kein Ende in Sicht

January 29, 2020 in Poland ⋅ 🌧 3 °C

Unglaublich, was die hier aufgetischt haben. Ich hab eben beim Kuchen schon gestreikt und jetzt kommt dann noch Käse und Sülze, Hering, Salate usw...

Für mich nicht mehr - und das kommt nicht häufig vor!Read more

Schlafplatz in der Wallapampa

August 21, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 18 °C

50 Kilometer Baustelle, Schilderirrsinn, wahrlose Geschwindigkeiten zwischen 40 km/h und 90 km/h, zum Teil in 100 Metern Abstand... Und dann kein Campingplatz im 100 Kilometer Radius. Jetzt stehen wir zwischen den Feldern an einem kleinen Kanal.Read more

TET Polen Tag 2

June 16, 2020 in Poland ⋅ ⛅ 23 °C

Heute ging es weiter gen Osten. Es ging weiter wie gestern. Sand, Staub und Schotterpisten gaben sich Abwechslungsweise die Klinke in die Hand. Meine Frau fluchte wieder ein ums andere mal auf das sandige. Bis auf zwei mal liegen🙈 ist aber nichts weiteres passiert. Und siehe mal man glaubt es kaum es wird bei ihr immer besser. Wahrscheinlich will sie dann wenn wir heimkommen in die Wüste.🙉
    Während der Fahrt hier her kommen wir auch an zwei unterirdischen Bunker vorbei. Oh wie blöd ist die Menschheit!
    Abends haben wir wieder einen Traum von einem Campingplatz.
    Hier sind wir an einem 🌊 und kein 🐖 ist hier.

Polska

June 28, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 22 °C

Vorab...wir hätten mit Polen die Lettland-Nummer durchziehen sollen, aber dafür ist das Land zu groß, wir sind mal wieder zu spät losgefahren und die Straßengeometrie ist echt sinnlos. Direkte Wege gibt es quasi nicht, vor allem ohne Autobahn-Nutzung....was nicht relevant ist, denn Autobahnen gibt es auch nicht wirklich. Kurz...Grenzübertritt mit bester Laune und wahrscheinlich auf Schmugglerpfaden, entlang der Grenze zu Russland (Enklave Kaliningrad). Zumindest lässt die Breite der Straße so etwas vermuten und die Verkehrsteilnehmer, die uns gelegentlich entgegenkamen.
    Im Gebiet der Masuren suchten wir dann einen Lidl auf, um die tägliche Versorgung sicherzustellen. Und Schwupps...war sie weg, die gute Laune. Das lag nicht am Wert des Einkaufs...der ist gegenüber Norwegen ein Witz...es lag am Umgang mit uns, als bemerkt wurde wo wir herkommen. Das wollen Europäer sein? Never! Wie war das...kaum in Polen, schon gestohlen...und wenn es "nur" die gute Laune ist. Da lob ich mir die anderen Stationen unserer Reise und baue mich an den Erlebnissen auf. Aber die Landschaft...großes Kino und kaum in Bildern wiederzugeben.
    Als wir dann denn Schmugglerpfad verließen, machten wir stundenlang Bekanntschaft mit dem gemeinen ortsansässigen Autofahrern. Dagegen sind die Psychos im Baltikum Weisenknaben (ausgenommen Litauen...das mögen wir 😁). Wenigstens haben wir einen guten Platz zum Schlafen gefunden. Kühl abgefertigt, gutes Englisch, aber professionell. Damit kann ich umgehen. Wir sind jetzt senkrecht unter Danzig und sollten morgen wirklich mal pünktlich starten, damit wir...TATAAAA...nachmittags nochmal bei Heiko und Simone in M-V landen können. Wenn das klappt, dann wird unser Zieleinlauf am Sonntag ein entspanntes Schaulaufen mit vorherigem Ausschlafen und lieben Freunden um uns...endlich😎
    P.S. Wer auf dem Foto mit den Bikern entdeckte, dass wir jetzt Pornobalken tragen, der hat sich nicht verguckt. Auch das ist eine Challenge der BSC. Den genauen Inhalt muss ich aber noch mal nachlesen...aber nicht mehr heute. Daran erinnert wurden wir auf der Party, als wir zwei Typen trafen, die aussahen wie Starsky & Hutch...inkl. Outfit 😂
    Gute Nacht 😉

Autoreparatur Sa Nacht bis 23:45 Uhr

March 7, 2020 in Poland ⋅ 🌧 5 °C

kurz vor Mitternacht sind wir wieder startklar.

Wir haben Kühlwasser über ein Rohr für die Zusatzheizung verloren. Die Werkstatt war 21 Uhr (am Sa) noch erreichbar u. in weniger als 5 min war ein Mechaniker vor Ort. Er fuhr mit einem BMW mit deutschem Kennzeichen vor, den er gerade in Berlin gekauft hatte. Er sprach sogar recht gut deutsch. 😇 Glück im Unglück. Mit einem Schlauch wurde der Rest der Leitung, für die nicht benötigte Zusatzheizung tot gelegt. Der Einfallsreichtum war groß, der Materialbedarf sehr übersichtlich:
    ein Stück Gummischlauch, 2 vom Durchmesser in den Schlauch passende Schrauben und 2 Schellen. Reparaturdauer gemütliche 3 Std. Aber wir sind happy und rollen wieder. 😀

Landschaft im Ocker-Farbton

June 29, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 26 °C

Wir unterstützen "Menschen helfen Menschen" - Spenden Sie für die Aktion "Menschen helfen Menschen" der Aachener Zeitung im Rahmen der Baltic Sea Circle Ralley des "Team Afrin" - mehr infos unterhttp://www.teamafrin.de #teamafrin2019 #aachen #menschenhelfenmenschen #balticseacircle2019 #roadtrip #scandinavia #balticsea #travel #reise #charity #nature #superlativeadventureclub #fotografie #ralley #spendenaktion #midsummer #mittsommer #beautifulplaces #urlaub #vacation #campingRead more

Official Diner

January 29, 2020 in Poland ⋅ 🌧 3 °C

Das volle Programm ...

Elk - Ilawa - Grudziądz

August 10, 2019 in Poland ⋅ ☁️ 19 °C

Jetzt liegen also unsere Fahrtage vor uns. Polen nutzen wir nur als Transit, hier haben wir uns gar nichts vorgenommen. Die Mansuren sollen ja schön sein, aber im Hochsommer wirklich teuflisch überfüllt. Und uns überraschte auch das ein oder andere große Hotel á la Bettenburg.
    Wir hatten keine Lust, einfach nur Kilometer runterzurasseln über die Autobahnen. Also mal über die Landstraßen, die hier ähnlich lang geradeaus gehen wie im Baltikum, aber mit soviel mehr Verkehr, dass es auch nicht recht Spaß macht.
    Unsere Uschi navigierte uns dann auch noch durch Ilawa, das ich von der Arbeit her kenne. So machten wir hier eine Pause zum Verschnaufen und die Beine zu vertreten. Geocachen war so mittel erfolgreich, aber immerhin schon mal den Länderpunkt einkassiert. Übernachten wollten wir hier aber nicht.
    Letztlich landeten wir 4 schrottgenervt in Grudziądz. Das Abendessen hob dann etwas die Stimmung und ich habe mir eine Auszeit genommen für ein paar Eindrücke der Stadt. Morgen schauen wir uns das mal von innen an, das scheint vielversprechend!

Województwo Kujawsko-Pomorskie, Wojewodztwo Kujawsko-Pomorskie, Woiwodschaft Kujawien-Pommern, Kujawsko-Pomorskie, Kujavië-Pommere, Куявско-поморско воеводство, Cuiàvia i Pomerània, Kujavsko-pomořské vojvodství, Województwo kujawsko-pomorskie, Cuyavia y Pomerania, Kujawy-Pomorze vojevoodkond, Voïvodie de Cujavie-Poméranie, Provinsi Kujawsko-Pomorskie, Voivodato di Cuiavia-Pomerania, クヤヴィ・ポモージェ県, Kujavijos Pamario vaivadija, Kujavië-Pommeren, Cujávia-Pomerânia, Voievodatul Cujavie-Pomerania, Куявско-Поморское воеводство, Kujavsko-pomoranské vojvodstvo, Kujavsko-Pomorjansko vojvodstvo, Војводство Кујавско-Поморје, Kujavien-Pommern