Poland
Piasek

8000 Kilometer 😇

August 5, 2023 in Poland ⋅ 🌧 17 °C

Heute Morgen starteten wir gemütlich auf dem Campingplatz in den Tag und genossen unser Porridge mit selbstgepflückten Mirabellen bei Sonnenschein und Seeblick. Dank leichtem Rückenwind flogen wir bis zur Mittagspause die vielen kleinen polnischen Hügel hoch und runter, passierten viele kleine Dörfer und fuhren an unzähligen Getreidefeldern vorbei. Auch heute wurde wieder fleißig gemäht und rumgestaubt.

Nach knapp 60 km holte uns der Regen ein und wir suchten Unterschlupf in einer Bushaltestelle samt Schwalbennest. Wir vesperten, diesmal wieder mit Olivenöl und syrischem Gewürz, und versuchten herauszufinden wo man in polenweltcampen darf. Leider wollte die Karte in der mBDL-App einfach nicht laden... In Bartoszyce besuchten wir den Marktplatz (siehe Bild mit dem Gebäude) und kaufen gleich noch fürs Abendessen ein. @Amelie,natürlich bei LIDL🙈🥰

Das Essen gab es 30 km weiter an einem "Badesee" (sehr flach und klein). Das Wasser war sogar halbwegs klar und warm, sodass wir trotz der kühlen Temperaturen baden konnten. Irgendwie muss man ja die Sonnencreme los bekommen... Da hilft natürliches Peeling mit Sand 🤣

Wir tranken noch einen 3 in 1 Kaffee, kocht Nudeln mit Pesto und aßen zur Krönung des Tages noch 500ml selbstgemachten Pudding im Zelt. Ein Hoch auf die gigantische Kalorienaufnahme🤪.

Danke Annina für das schöne Donnerstagstelefonat :)

Ach jaaaaaaaa, wir haben heute die 8000 Kilometer geknackt 🎉🎊🎉🎊🎉🎈🚲🚲

Und unsere Füße sprechen für sich :Deutscher Sonnenabdruck: Die Sandale