Poland
Warmia-Masuria

Top 10 Travel Destinations Warmia-Masuria

14. Tag

June 28, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Tag 14: Riga (LET) - Giżycko (PL)
    Gefahrene Kilometer: 512
    Gefahrene Zeit: 8 Std.
    Wetter: 28 Grad
    Essen: Gegrillt auf dem Campingplatz
    Highlight des Tages: Die Challenge mit der Ziege

Der 14. Tag ist um so langsam nähert sich unser kleines Abenteuer dem Ende. Heute konnten wir gleich hinter der polnischen Grenze die Challenge mit der Ziege erledigen. Das war echt cool.

Gefahren sind wir dann noch bis nach Lötzen in die Masuren. Wir wollten noch ein wenig das gute Wetter ausnutzen und Grillen.

Morgen geht es dann wohl schon rüber zurück nach Deutschland 🇩🇪

Trägst Du etwa seit 14 Tagen den selben Pullover 😎

Adventure-Team Gnutz

Der wird doch nur für die Fotos rausgeholt... 😁

Seen und Schanze

July 16, 2020 in Poland ⋅ ⛅ 23 °C

Nach der Burgbesichtigung fuhren wir weiter in die Masuren und konnten hierbei die zahlreichen Seen bestaunen. Hier gönnten wir uns ein paar Tage Ruhe, auch wenn die von uns gewählten Campingplätze nicht unterschiedlicher sein konnten. Ein weiterer sehenswerter Punkt unserer Masurentour war die Besichtigung der "Wolfsschanze". Das Führerhauptquartier aus dem zweiten Weltkrieg ist heute nur noch eine große Ruine vieler Bunker. Jedoch hat sie uns daran erinnert, in welchen surreallen Zeiten sich die Welt befand als dieses Quartier ein wichtiger Standort fűr die Weltgeschichte darstellte. Hier fand das Stauffenberg Attentat 1944 statt.
    Auf jeden Fall sehenswert!

Heike und Matthias Hug

Seht tool aus 🤗👍

7/19/20Reply

Die Fähre legt ab ?!? ‍♂️

August 6, 2020 in Poland ⋅ ☀️ 22 °C

Soooo jetzt steht’s fest, am späten Sonntagabend werden wir nach Finnland über setzen. Damit uns die Coronita nicht die Einreise vermasselt...😎🤪 drückt uns die Daumen, dass alles klappt 🙃

Das machen wir👍👍👍 [Andrea]

Karin Silbernagel

Hallo ihr Zwei, dass hört sich nach einem interessanten Tag an....vor allem das Essen! Drücke auch die Daumen. Küsschen 😘

Peter Kranz

Toi toi toi

Elfi Scherer

Das machen wir! Wir drücken euch ganz fest die Daumen!!! 😘

Germany is calling

June 29, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 22 °C

Wir sind auf dem Weg Richtung Heimat bzw. Richtung Grenze, wo wir uns heute Abend nochmal einen Platz zum wildcampen suchen werden. 🇩🇪 Wir sind gerade durch einen Ort gefahren, der 'Osterode' heißt. Wir mussten kurz überlegen, ob wir vielleicht doch schon wieder zuhause sind. 🤔 Also haben wir mal wieder einen Blick auf die Karte von Reise Know-How geworfen und festgestellt, dass wir doch auf dem richtigen Weg sind. 😉 Danke an dieser Stelle nochmal für das Sponsoring! 👍🏼

Die heutige Tagesaufgabe erledigen wir - mehr oder weniger - von unterwegs, denn wir müssen heute das Roadbook vervollständigen und die Bilder zu den Aufgaben einkleben. Mal schauen wie weit wir kommen ...

Andreas Müller

das dach ist ja auf,dann ist es bestimmt zu ertragen! und ihr seid ja schon an surströming gewöhnt!

enzie MXfive

# Heimat #... ist überall... 😜👍

enzie MXfive

Das "Heimweh" ist sowieso stärker wie jÄdes "Adventure" dieser Welt ... 😎🤧 ....kommt nur wieder Gut heim 🙏💕 ...sind so stolz auf Äuch !! 😍

6/29/19Reply

In Lötzen / Gizycko (Polen)

August 20, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 22 °C

Über 500 Kilometer sind wir heute gefahren! Wir haben es bis ins ehemalige Lötzen geschafft. Dann festgestellt, dass wir hier nicht liquide sind! Argh, warum haben die Polen keinen Euro? Anyway den Campingplatz am Jachthafen konnten wir auch mit Karte bezahlen, für ein Eis im Dorf wird es knapp. Jetzt sind es noch 1046 Kilometer bis nach Hause.Read more

Thorsten Plautz

Ist das der Platz direkt am Hafen?!? Da stand ich vor 6 Wochen auch gerade. 👍😁 Schöne Strand-Bar da gleich ums Eck.. 🍺

8/20/19Reply
    Roger Luff

Ja genau auf dem Platz stehen wir, hinter dem Hotel St Bruno.

8/20/19Reply

Schloss Steinort

August 31, 2020 in Poland ⋅ ☁️ 16 °C

Wie jedesmal in den letzten 12 Jahren machen wir einen Stopp an diesem Schloss um zu schauen wie es weitergeht.
    Zwar langsam, aber dennoch sichtbar sind die Veränderungen.
    Das Dach wurde vor Jahren gesichert, damit kein Wasser von oben mehr ins Gebäude regnet.
    Jetzt sind sichtbare Arbeiten am Fundament zu erkennen.

Wir hoffen, dass wir irgendwann man an dieser Stelle ein fertig restauriertes Schloss sehen können.

Wolfsschanze

August 6, 2020 in Poland ⋅ ☀️ 22 °C

Endlich haben wir es zur Wolfsschanze geschafft!
    Da wir heute Morgen sehr früh hier waren, war kaum etwas los. Die Bunker haben teilweise bis zu 12 m dicke Betonwände & -decken. Das ganze Gebiet ist sehr beindruckend und von gesprengten Bunkern und Gebäuden übersät. Ganz wenige Gebäude sind noch intakt, die restlichen wurden von Hitlers Armeen während des Rückzugs aus Polen zerstört.
    Auf dem Gelände gibt es einen Campingplatz, ein Ticket für die Nacht haben wir bereits gekauft. Jetzt wird noch ein Ausflug mit dem Moped gemacht!

Mit dem Moped könnt ihr bestimmt noch interessante Orte da erkunden, die Gegend sieht danach aus!👍 [Andrea]

Jan auf Reisen

Wie die Natur sich alles wieder zurückholt. Letztes Jahr hatten wir leider Zeitdruck und sind in 2 Tagen durch Polen.🙈

8/11/20Reply

Viadukt von Staatshausen

August 31, 2020 in Poland ⋅ 🌧 14 °C

Vor ungefähr 100 Jahren erbaut und seit dem wechselvolle Geschichten erlebt.
    Für Kaiser Wilhelm II gebaut, er ist hier dann aber nie gewesen.

Wir waren 2008 bereits einmal hier. Damals konnte man noch frei besichtigen . Heute hätte der Zugang 8zl gekostet - mangels polnischen Barschaften konnten wir nur von außen schauen.Read more

Oberländischer Kanal - Wasserseilbahn

September 2, 2020 in Poland ⋅ 🌧 15 °C

Wie überwindet mal 100 Höhenmeter mit einem Kanal?

Ein beeindruckendes technisches Denkmal aus dem 19.Jahrhundert ist die Lösung: Eine Standseilbahn für Boote.

Faszinierende und zugleich einfache Lösung. Toll das sowas die Jahre auch überlebt hat.Read more

Województwo Warmińsko-Mazurskie, Wojewodztwo Warminsko-Mazurskie, Woiwodschaft Ermland-Masuren, Warmia-Masuria, Warmia i Mazury, Varmijsko-mazurské vojvodství, Warminskô-mazursczé wòjewództwò, Varmio-Mazurio, Varmia y Masuria, Warmia-Masuuria vojevoodkond, Voïvodie de Varmie-Mazurie, Provinsi Warmia-Mazury, Voivodato di Varmia-Masuria, ヴァルミア・マズールィ県, Varmijos Mozūrų vaivadija, Vārmijas-Mazūrijas vojevodiste, Ermland-Mazurië, woj. warmińsko-mazurskie, Vármia-Masúria, Voievodatul Varmia și Mazuria, Варминско-Мазурское воеводство, Војводство Варминско-Мазуријско, Warmia-Mazury