Poland
Wola Bliższa

Sehr weit im Osten

May 18 in Poland ⋅ ☁️ 18 °C

Nachdem ich heute doch einiges gebraucht habe um aus Krakau raus zu kommen, nehme ich die Bezeichnung Städtchen zurück.
      Eigentlich sollte es regnen und ich wollte den Tag nutzen um einen ordentlichen Schlag Richtung Norden zu unternehmen. Da ich aber von Sebastian noch ein paar Tipps für den tiefsten Osten bekommen habe und Regen nur tröpfchenweise runterkommt habe ich mich entschieden doch fast an die Ukrainische Grenze zu fahren, mal sehen wie sich das anfühlt dem Krieg so nah zu sein.

Nachdem ich jetzt ewig rumgekurvt bin um das Kazimierz Schloss in Przemysł (https://de.wikipedia.org/wiki/Przemyśl ) zu finden und es jetzt doch in Strömen regnet, musste ich erstmal in diesem schönen Ort was Essen gehen. Immerhin habe ich irgendwo einen Parkplatz gefunden. Es ist wieder sehr bergig, Karpatenvorland.
      Es gab aber auch noch interessante Kirchenarchitektur.
      Auf dem Weg und im Ort ist mir eine massive Polizeipräsenz aufgefallen, ich kam mir schon potentiell verdächtig vor.
      Als mir die Panzerkolonne auf dem Rückweg entgegen kam wusste ich warum.
      Da ich reichlich erledigt war, habe ich mir einen wunderbaren Waldparkplatz zum Duschen und schlafen gesucht. Es richt nach Holz und frisch gemähten Gras, Abends hat der Kukuck in Sichtweite geträllert, das erste Mal, das ich einen Kukuck nicht nur gehört sondern auch gesehen habe.🐣

Wola Bliższa, Wola Blizsza