Satellite
Show on map
  • Day 74

    Traue ruhig dem Taxifahrer

    May 23, 2016 in Samoa ⋅ 🌧 29 °C

    Kaum aus der Fähre raus, schwirren auch schon alle Taxi- und Shuttle-Fahrer um einen rum, wie die Fliegen um einen Haufen 💩. Die Taxisfahrt sollte angeblich 150 Tala (51 Euro) kosten, aber heute special prize für nur 130 Tala (44 Euro). Auf meine Antwort, dass ich lieber nach dem Bus schaue, sagt mir einer der Taxifahrer, dass der nächste um 17 Uhr fährt. Ja, klar 😉. Nicht mit mir! Ich stiefel also mit meinem Gepäck los auf der Suche nach der Bushaltestelle. Nun muss ich noch erwähnen, dass mein Hotel am anderen Ende der Insel ist und die Taxifahrt so eineinhalb Stunden dauern würde. Ja nu, in Bangkok haben 2 Stunden Taxisfahrt 7 Euro gekostet 😇. Naja, auf jeden Fall hält nun ein sehr freundlicher Taxifahrer neben mir und bietet mir an mich zur Bushaltestelle zu fahren. Ich natürlich völlig misstrauisch, mich zig mal vergewissert, dass ich auch nix zahlen muss, etc. Nach knapp 10 Minuten Fahrt (ich habe mir schon die ganze Zeit gedacht, wo fährt der mach denn hin) sind wir bei den Bussen. Er fragt für mich nach dem richtigen Bus und wann der los fährt - 15:30 Uhr. Das sind noch zwei Stunden. Er bietet mir die Fahrt nun für 100 Tala (34 Euro) an und ich denke, nicht mit mir und verabschiede mich höflich. Also rein in den Bus, der schon dasteht und noch ganz viele freie Plätze hat. Und siehe da Punkt 14:30 Uhr geht's los. Dachte ich mirs doch 👏👏👏. Und dann zuckelte der so sinnlos durch die Gegend um letztendlich wieder an der Fähre raus zukommen. Dort warteten wir dann brav bis 15:30 Uhr und bis viel zu viele Menschen eingestiegen waren. Die alten und schweren durften sitzen, die jungen haben sich dann auf diese draifgesetzt und ich hatte meinen fetten Rucksack für zweieinhalb Stunden auf den Knien. Ja, hätte ich bloß auf den Taxifahrer gehört und die 100 Tala gezahlt 🙇. So habe ich zwar nur 6 Tala (2 Euro) gezahlt, war aber den Stress nicht wert.Read more