A 98-day adventure by PopSchelm

Tsukiji Fischmarkt I

June 16, 2016 in Japan ⋅ ⛅ 22 °C

Der Tsukiji-Fischmarkt (jap. 築地市場, Tsukiji shijō, dt. „Markt Tsukiji“) im namensgebenden Stadtviertel Tsukiji des Tokioter Stadtbezirks Chūō gilt als größter Fischmarkt weltweit. Der Markt in Tsukiji ist Teil des zentralen Großmarkts, die oft und auch hier verwendete Bezeichnung des Marktes für Ausländer ist insofern irreführend, da in Tsukiji neben Fisch auch Gemüse und Früchte gehandelt werden.

Im Jahr 2003 wurden vom zentralen Großmarkt – weitere Fischmärkte befinden sich in Ōta und Adachi – 615.409 Tonnen (2.246 Tonnen täglich) Fisch und Meeresfrüchte umgesetzt. Rund 90 % des vorgenannten Handelsvolumen entfiel hierbei auf den Tsukiji-Fischmarkt.

Unglaublich 🙇🙇🙇.

Drumherum I

June 16, 2016 in Japan ⋅ ⛅ 22 °C

Um den Tsukiji Fischmarkt gibt es viele Stände und Händler. Und bereits früh am Morgen wird richtig reingehauen ☕🍤🍣🍱🍜. Das letzte Bild zeigt mein Sushi. War nicht gerade billig, aber dafür unheimlich viel roher Fisch.Read more

Auf zum Fischmarkt

June 16, 2016 in Japan ⋅ ⛅ 22 °C

Heute früh ging es zum Tsukiji Fischmarkt. Man kann sich gegen 2 Uhr morgens am Fischmarkt anstellen, um sich mit einem Führer die Thunfisch-Auktion um 5 Uhr morgens anzuschauen. Warum so früh? Es werden nur 120 Leute zu dieser Führung zugelassen. Also heißt es früh anstehen. Ich hingegen bin um 7:30 Uhr los und war so gegen 8 Uhr am Fischmarkt. Dann kann man noch eine Stunde um die Stände außerhalb der Markthallen rumschlendern bis der Fischmarkt um 9 Uhr für die Öffentlichkeit geöffnet wird. Dann sieht man zwar nicht die Auktion, aber sehr wohl alle Stände.

Für die U-Bahn war immer noch Rushhour. Somit mehr Personal am Fahrsteig und man wurde echt ein bisschen rein gedrückt, wenn es knapp wurde. Aber immer alles sehr sehr höflich.

Pauline Sand

kann der mit dem hamburger fischmarkt mithalten? :D

7/11/16Reply
    PopSchelm

Hahaha

7/11/16Reply

Skytree Tower bei Nacht

June 15, 2016 in Japan ⋅ ⛅ 21 °C

Zum Schluss sind wir bei uns in der Ecke noch einmal ans Wasser, um uns den Skytree Tower anzuschauen. Und dann aber zurück ins Hostel. Hier in Tokio sind die Tage mit vielen neuen Eindrücken voll gepackt. Es gibt aber auch so viel zu unternehmen.

Für mich die spannendste Stadt, die ich bisher gesehen habe 💞.

Ginza Street bei Nacht

June 15, 2016 in Japan ⋅ ⛅ 21 °C

Dann sind wir nochmal zur Ginza Street, um was zu trinken. Abends sehen die Straßen durch die Beleuchtung noch beeindruckender aus. Bild drei zeigt ein gutes Beispiel, wie viele Geschäfte und Restaurants sich in nur einem Gebäude befinden. Es ist in Tokio ganz normal, dass ein Restaurant im siebten Stock eine Gebäudes ist. Das muss man erstmal wissen 👌. Ab Bild vier die typische U-Bahn-Kulisse. Hier haben noch mehr Menschen das Smartphone in der Hand - sogar wenn sie in der U-Bahn schlafen.Read more