Satellite
Show on map
  • Day 22

    3 Wochen in Madrid

    October 21, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

    3 Wochen sind jetzt um von meiner Zeit in Madrid und der Kurs geht dem Ende zu. Von Anfang an haben wir jeden Tag gelernt, aber nun spürt man die Prüfungen näherrücken. Von Montag bis Donnerstag haben wir jeden Tag eine Prüfung.
    Am Anfang unserer Zeit sind wir nachmittags viel im Park gewesen um dort ein bisschen zu üben und zu lernen. Allerdings wurde es nun ziemlich kalt und ist sehr verregnet, sodass wir viel im Hostel sind und dort lernen.
    Wir sind zu Acht in einem kleinen Zimmer. Ich konnte mir erst nicht vorstellen, dass das klappt aber man arrangiert sich wirklich:D Die Leute sind alle super und man wird wirklich zu einem Team.
    Am Freitag hatten wir einen Cocktail Wettbewerb wo wir in Gruppen unsere eigenen Cocktails kreieren sollten und diese auch vorgestellt haben. Gewonnen haben wir nicht aber es hat Spaß gemacht mal selbst einen Cocktail zu machen und mit richtigem Alkohol zu arbeiten. Sonst trainieren wir immer mit gefärbtem Wasser, was sinnvoll ist aber nicht so wirklich den Reiz von richtigen Cocktails versprüht.
    Am Freitag haben wir schon keine Schule mehr , das heißt für mich geht es dann raus aus Madrid und weiter Richtung Süden, mal schauen wo es mich hintreibt:)
    Viele liebe Grüße
    Afra
    Read more