Meine große Reise

Currently traveling
  • 2,035days

Ankunft in Madrid

September 30, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Bin gerade mit Verspätung in Madrid angekommen... Erster Eindruck: super schöne Stadt, wahnsinnig freundliche Menschen, aber total unübersichtlich:D
    Bin jetzt doch endlich im Hostel und freue mich auf Morgen:))Read more

3 Wochen in Madrid

October 21, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

3 Wochen sind jetzt um von meiner Zeit in Madrid und der Kurs geht dem Ende zu. Von Anfang an haben wir jeden Tag gelernt, aber nun spürt man die Prüfungen näherrücken. Von Montag bis Donnerstag haben wir jeden Tag eine Prüfung.
    Am Anfang unserer Zeit sind wir nachmittags viel im Park gewesen um dort ein bisschen zu üben und zu lernen. Allerdings wurde es nun ziemlich kalt und ist sehr verregnet, sodass wir viel im Hostel sind und dort lernen.
    Wir sind zu Acht in einem kleinen Zimmer. Ich konnte mir erst nicht vorstellen, dass das klappt aber man arrangiert sich wirklich:D Die Leute sind alle super und man wird wirklich zu einem Team.
    Am Freitag hatten wir einen Cocktail Wettbewerb wo wir in Gruppen unsere eigenen Cocktails kreieren sollten und diese auch vorgestellt haben. Gewonnen haben wir nicht aber es hat Spaß gemacht mal selbst einen Cocktail zu machen und mit richtigem Alkohol zu arbeiten. Sonst trainieren wir immer mit gefärbtem Wasser, was sinnvoll ist aber nicht so wirklich den Reiz von richtigen Cocktails versprüht.
    Am Freitag haben wir schon keine Schule mehr , das heißt für mich geht es dann raus aus Madrid und weiter Richtung Süden, mal schauen wo es mich hintreibt:)

Von wegen Süden... Ankunft in Malaga

October 28, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 10 °C

Puh diese Woche war wirklich anstrengend!! von Montag bis Donnerstag jeden Tag eine Prüfung und dann ist auch noch am Mittwoch Abend mein Handy kaputt gegangen. Die finale Bar Prüfung habe ich zum Glück trotzdem gut geschafft und wir haben alle zusammen den Start in unsere Barkeeperkarriere gefeiert. Da ich kein Handy hatte habe ich mich entschlossen zwei Nächte länger in Madrid zu bleiben um das zu klären.
    Heute ging es nun für mich los weiter nach Malaga, denn von Madrid habe ich nun genug und vor allem das Wetter wurde richtig kalt.
    Meine Reise heute war luxus pur!! Ich habe mir eine Fahrt mit dem Zug gegönnt und bin wirklich begeistert!!!:D Es ist eine sooo wunderschöne Strecke, das ist einfach unglaublich!
    Schon der Bahnhof in Madrid ist wirklich der Hammer. Die alte Bahnhofshalle ist nun voll mit Palmen und Pflanzen, so dass das Warten wirklich nichts ausmacht. Allerdings fühlt man sich eher wie am Flughafen als am Bahnhof. Es gibt Gepäckkontrolle und Boarding und Ankunftshallen. Alles wirklich sehr merkwürdig.
    Hier in Malaga war mein erstes Ziel dann der Hafen. Dort in der Nähe sollte auch das Hostel sein, das ich im Internet gesehen habe. Es hat relativ lange gedauert bis ich den Hafen dann gefunden habe. Es war schönes Wetter und alles gut, bloß leider halt nur so 14°C. Und dann hat es angefangen zu Regnen und zu stürmen!! so arg, dass ich teilweise meine Füße nicht gerade voreinander setzen konnte, weil sie in der Luft verweht wurden. Ich bin so froh dass ich mir die ganze Funktionskleidung heute angezogen hatte!! so konnte ich doch gut geschützt in enger Zusammenarbeit mit GoogleMaps das Hostel auftreiben:)
    Jetzt mit Unterkunft kann ich mich entspannen und werde gleich irgendwo etwas essen und dann auch früh schlafen:))
    Viele liebe Grüße aus dem gar nicht warmen und sonnigen Malaga

Granada, Spanien

November 2, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Hallo alle Zusammen,
    mein Plan, von Malaga aus weiter zu reisen, ist nicht wirklich aufgegangen. Mein Reisepass verliert bald seine Gültigkeit, das heißt ich komme in viele Länder nicht rein und werde mich nun auf Argentinien und Paraguay beschränken. Da es von Malaga aus keine direkten Flüge nach Buenos Aires gibt reise ich nun über Land zurück nach Madrid um dort einen Flug zu erwischen:)
    Da Granada mit der Alhambra irgendwie eine gewisse Magie versprüht war das mein nächster Schritt. Hier habe ich eine andere Deutsche getroffen und gemeinsam sind wir heute früh aufgestanden um Tickets für die Alhambra zu bekommen. Das ist wirklich hart bei einer Temperatur von 4°C! Am Eingang angekommen haben wir erfahren, dass ALLE Tickets bis einschließlich Sonntag ausverkauft sind!!! Das ist wirklich extrem. Da uns nichts anderes übrig geblieben ist haben wir uns auf den Weg gemacht um uns die Alhambra von oben aus anzusehen und der Blick den wir hatten war wirklich wahnsinnig. Einfach ein Traum!!
    Man kann zwar nicht wirklich in die Alhambra rein, aber auch so erhascht man einige schöne Blicke auf Muster und Tore und der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Granada an sich ist auch wirklich bezaubernd. Ganz viele kleine Gässchen und schöne Häuser. Viel arabischer Einfluss so dass man ständig irgendwelchen Mustern und Mosaiken über den Weg läuft. Leider ist die ganze Stadt dieses Wochenende wegen Allerheiligen proppenvoll und wir konnten nur eine Nacht im ersten Hostel bleiben. Für heute Nacht haben wir ein anderes gefunden, aber ich habe keine Lust jeden Tag innerhalb der Stadt von Hostel zu Hostel umzuziehen. Für mich geht es Morgen also weiter nach Alicante. Granada steht auf meiner Liste zum wiederkommen. Vielleicht nächstes mal besser geplant:))

Alicante

November 4, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Hallo zusammen,
    von Granada aus ging es mit dem Bus nach Alicante. Das ganze allerdings total erkältet. Ich war nach der Fahrt also wirklich fertig. Mein Hostel hatte ich zum Glück schon gebucht, also konnte ich gleich einchecken. Abends bin ich dann los, um doch ein bisschen was von der Stadt zu sehen da ich geplant hatte heute früh weiterzufahren. Übers Internet habe ich eine nächtliche Busverbindung direkt nach Barcelona gefunden. Also habe ich heute den Tag noch in Alicante verbracht. Es wurde so ein ganz gemütlicher nichts tun Tag. Das Wetter war deutlich wärmer und sonniger als die Tage zuvor und so konnte ich sogar eine Weile an den Strand. Die Stadt an sich ist nicht so wirklich besonders, aber ich habe mich direkt wohl gefühlt. Außerdem gibt es einen wunderschönen Hafen und das macht den Reiz erst wirklich aus:)
    Wegen meiner Krankheit habe ich es leider nicht geschafft auf das Schloss zu gehen, aber den Blick von unten habe ich sehr genossen.
    Jetzt warte ich auf meinen Bus und melde mich aus Barcelona wieder:))

Barcelona

November 8, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Hallo Halloo,
    drei Nächte Barcelona liegen nun hinter mir und ich muss sagen ich habe meinen Aufenthalt hier total genossen. Es ist eine soo schöne Stadt. Überall kleine malerische Gassen, schönes Graffity und tolle Läden.
    Meinen ersten Tag habe ich weitgehend gar nichts gemacht, da ich müde war von der durchgefahrenen Nacht. Ab dem nächsten Tag habe ich dann angefangen die Stadt zu erkunden. Zuerst zur Sagrada Familia und später auf den Montjuïc. Dort auf dem Schloss hat man eine so wahnsinnig schöne Aussicht, das ist unglaublich. Auf der einen Seite das Meer mit dem Hafen und auf der anderen die Stadt und Berge dahinter.
    Am nächsten Tag bin ich dann gemeinsam mit einer Argentinierin aus meinem Hostel losgegangen um in die Altstadt, zum Strand und später zu einer Gaudí Tour zu gehen. Und das wurde ein sehr schöner Tag. Total gemütlich und entspannt einfach komplett stressfrei:)
    Heute war es mein Plan mit dem Zug nach Madrid zu fahren um dort dann in den nächsten Tagen einen Flug nach Buenos Aires zu finden. Das habe ich dann wegen dem wahnsinnig teuren Preis für das Zugticket nochmal überdacht und bin zum Flughafen in Barcelona gefahren um mein Glück hier zu versuchen. Und das mit Erfolg! Ich habe jetzt ein Ticket für heute Nacht und werde schon Morgen in Buenos Aires sein:))
    Ich verabschiede mich hiermit aus Europa und schreibe aus Argentinien wieder..
    Alles liebe
    Afra

Buenos Aires - endlich Südamerika...

November 12, 2018 in Argentina ⋅ 🌧 25 °C

Hallo alle zusammen,
    drei Tage bin ich jetzt in Buenos Aires und zuerst einmal muss ich mich über den Namen beschweren. Es stinkt eher als gut zu riechen. Überall ist so unglaublich viel Vehrkehr dass man nichts anderes erwarten kann...
    Am Freitag Vormittag bin ich am Flughafen angekommen. Die Sonne schien und ich war so froh endlich gutes Wetter gefunden zu haben. Da die ganze Abreise sehr spontan war habe ich mich vorher nicht darum gekümmert Pesos zu bekommen und stand dann am Flughafen ohne Geld. Weit und breit war keine Wechselstation zu sehen, also bin ich zum erstbesten Geldautomaten gegangen um etwas Geld abzuheben. Da ich nicht wusste wieviel ein Peso wert ist aber von hunderter Zahlen gehört habe, habe ich dann 300 Pesos abgehoben. Das Busticket hat mich 35 Pesos gekostet und das kam mir dann echt viel vor. In meinem Hostel habe ich dann erfahren, dass ich ca. 7 euros abgehoben habe...
    Nachmittags bin ich dann los um mir die Stadt anzisehen, und vielleicht doch etwas mehr Geld abzuheben. So habe ich dann den Rio de la Plata, das rosa Haus und einiges andere gesehen.
    Am nächsten Tag wache ich durch Donnern auf. Es schüttet. Und ans aufhören war nicht zu denken. Am Tag vorher habe ich allerdings gesehen, dass es eine Tour durch den Stadtteil ,,la Boca" gibt und die auch bei Regen stattfinden soll. Also bin ich los, duch den strömenden Regen und es hat sich wirklich gelohnt. Es war zwar kalt und nass, aber die Tour war wirklich gut und es war toll, die ganzen Bunten Häusen und Straßenkunst zu sehen.
    Am Tag darauf wollte ich dann nicht so viel laufen, aber das hat natürlich nicht geklappt... Ich bin zum Bahnhof gelaufen um dort ein Zugticket richtung Süden zu kaufen. Weil was kann schöner sein als mit dem Zug Argentinien zu durchqueren? Aber Pustekuchen. Der Bahnhof ist echt schön, allerdings wurde mir am Ticketschalter sofort erklärt, dass kein einziger Zug Richtung Süden geht, alle nur nach Norden oder Westen. Der durchgehende Bus würde knapp zwei Tage fahren und das ist einfach krass! Mein Plan ist es nun in Etappen mit dem Bus zu fahren und so noch einiges mehr von Argentinien zu sehen:) Ich hoffe das klappt so wie ich es mir denke...
    Viele Liebe Grüße
    Afra

Bahía Blanca - und wieder Regen...

November 14, 2018 in Argentina ⋅ ☁️ 14 °C

Hallo alle zusammen,
    mein Aufenthalt hier in Bahia Blanca ist nur sehr kurz. Anders als erwartet ist das hier kein kleines Dorf sondern auch wieder eine große Stadt, aber im Vergleich zu Buenos Aires doch viieel angenehmer. Die Leute haben allerdings einen merkwürdigen Akzent, sodass ich mich schwer tue sie zu Verstehen.
    Vom Namen her hatte ich in der Stadt Strand und viel Sonne erwartet. Das gibt es allerdings nicht. Der Strand ist weit weg und Sonne war weit und breit nicht zu sehen. Es hat wieder den ganzen Tag geschüttet. Deshalb habe ich leider das Sightseeing abgesagt und bin im Hostel geblieben. Das ist allerdings sehr gut verkraftbar, da ich auf meiner Busfahrt hierher so viel gesehen habe und die Natur wirklich atemberaubend schön war. Ich bin jetzt schon so froh, dass ich den Landweg runter in den Süden genommen habe und nicht einfach mit dem Flugzeug geflogen bin.
    Heute geht es dann für mich entweder mit dem Auto oder mit dem Bus weiter nach Süden. Da muss ich noch schauen was von beidem klappt.
    Viele Grüße derweil nach Deutschland

Ruta 3: Bahía Blanca nach San Antonio

November 15, 2018 in Argentina ⋅ ☀️ 18 °C

Hallo alle zusammen,
    nach langem hin und her und viel Unterstützung meiner Zimmergenossin habe ich es gestern geschafft ein Auto auszuleihen UND zu fahren. Ein kleiner schwarzer Chevrolet ist für die nächsten zwei Wochen nun in meinen Händen. Gemeinsam sind wir dann von Bahia Blanca erstmal nach Viedma gefahren um ihren Cousin zu besuchen. Es ist eine wunderschöne kleine Stadt mit einem wahnsinnigen Blick. Durch die Nacht ging es dann weiter Richtung San Antonio Oeste. Hier werde ich liebevoll von meinen beiden Gastgeberinnen verpflegt.
    Die Strecke war wirklich genau der Roadtrip den ich mir immer vorgestellt habe, endlose Weiten und völlige Freiheit:))
    Das wundervolle und merkwürdige hier in Argentinien ist, dass man niemals alleine ist. Kaum sitze ich fünf Minuten auf einer Bank, schon kommt irgendwer zu mir und redet mit mir. So wollte mir jemand einen Ring verkaufen und als ich das abgelehnt habe hat er halt noch zehn Minuten mit mir gequatscht. Ähnlich war es auch beim Warten auf das Auto, bloß diesmal war es tierische Gesellschaft, die ich aber sehr genossen habe:))
    Jetzt gleich fahren wir weiter Richtung Peninsula Valdez, die bekannt ist für ihre tolle Natur. Da hoffe ich dass ich einen tollen Blick erhaschen kann. Dabei folgen wir jetzt immer der ruta 3, die von Buenos Aires bis ganz in den Süden, nach Ushuaia führt:)
    Afra

Halbinsel Valdez (Teil 1)

November 16, 2018 in Argentina ⋅ ☁️ 17 °C

Habt ihr schonmal einen Pinguin niesen gehört?
    Meine schnelle Weiterreise habe ich gegen dieses unglaubliche Erlebnis eingetauscht und bin so froh darüber!
    Am 15.11 ging es von San Antonio auf die Halbinsel Valdez. Das ist ein UNESCO geschützes Naturreservat. Man kann dort so viel sehen. Darunter Wale, Robben, Seelöwen, Pinguine, Guanacos und noch so viel mehr. Es ist einfach unglaublich!!!
    Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch groß sagen soll. Dieser Post wird auf zwei Einträge aufgeteilt, damit ich mehr Fotos hochladen kann. Ich hoffe sehr man kann darauf erkennen wie wundervoll es dort ist!
    Gestern bin ich dann weiter nach Puerto Madryn gefahren und von dort geht es heute weiter nach Süden.
    Viele Grüße derweil nach Deutschland