Satellite
Show on map
  • Day 34

    Granada, Spanien

    November 2, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

    Hallo alle Zusammen,
    mein Plan, von Malaga aus weiter zu reisen, ist nicht wirklich aufgegangen. Mein Reisepass verliert bald seine Gültigkeit, das heißt ich komme in viele Länder nicht rein und werde mich nun auf Argentinien und Paraguay beschränken. Da es von Malaga aus keine direkten Flüge nach Buenos Aires gibt reise ich nun über Land zurück nach Madrid um dort einen Flug zu erwischen:)
    Da Granada mit der Alhambra irgendwie eine gewisse Magie versprüht war das mein nächster Schritt. Hier habe ich eine andere Deutsche getroffen und gemeinsam sind wir heute früh aufgestanden um Tickets für die Alhambra zu bekommen. Das ist wirklich hart bei einer Temperatur von 4°C! Am Eingang angekommen haben wir erfahren, dass ALLE Tickets bis einschließlich Sonntag ausverkauft sind!!! Das ist wirklich extrem. Da uns nichts anderes übrig geblieben ist haben wir uns auf den Weg gemacht um uns die Alhambra von oben aus anzusehen und der Blick den wir hatten war wirklich wahnsinnig. Einfach ein Traum!!
    Man kann zwar nicht wirklich in die Alhambra rein, aber auch so erhascht man einige schöne Blicke auf Muster und Tore und der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Granada an sich ist auch wirklich bezaubernd. Ganz viele kleine Gässchen und schöne Häuser. Viel arabischer Einfluss so dass man ständig irgendwelchen Mustern und Mosaiken über den Weg läuft. Leider ist die ganze Stadt dieses Wochenende wegen Allerheiligen proppenvoll und wir konnten nur eine Nacht im ersten Hostel bleiben. Für heute Nacht haben wir ein anderes gefunden, aber ich habe keine Lust jeden Tag innerhalb der Stadt von Hostel zu Hostel umzuziehen. Für mich geht es Morgen also weiter nach Alicante. Granada steht auf meiner Liste zum wiederkommen. Vielleicht nächstes mal besser geplant:))
    Viele liebe Grüße
    Afra
    Read more