Satellite
Show on map
  • Day 44

    Buenos Aires - endlich Südamerika...

    November 12, 2018 in Argentina ⋅ 🌧 25 °C

    Hallo alle zusammen,
    drei Tage bin ich jetzt in Buenos Aires und zuerst einmal muss ich mich über den Namen beschweren. Es stinkt eher als gut zu riechen. Überall ist so unglaublich viel Vehrkehr dass man nichts anderes erwarten kann...
    Am Freitag Vormittag bin ich am Flughafen angekommen. Die Sonne schien und ich war so froh endlich gutes Wetter gefunden zu haben. Da die ganze Abreise sehr spontan war habe ich mich vorher nicht darum gekümmert Pesos zu bekommen und stand dann am Flughafen ohne Geld. Weit und breit war keine Wechselstation zu sehen, also bin ich zum erstbesten Geldautomaten gegangen um etwas Geld abzuheben. Da ich nicht wusste wieviel ein Peso wert ist aber von hunderter Zahlen gehört habe, habe ich dann 300 Pesos abgehoben. Das Busticket hat mich 35 Pesos gekostet und das kam mir dann echt viel vor. In meinem Hostel habe ich dann erfahren, dass ich ca. 7 euros abgehoben habe...
    Nachmittags bin ich dann los um mir die Stadt anzisehen, und vielleicht doch etwas mehr Geld abzuheben. So habe ich dann den Rio de la Plata, das rosa Haus und einiges andere gesehen.
    Am nächsten Tag wache ich durch Donnern auf. Es schüttet. Und ans aufhören war nicht zu denken. Am Tag vorher habe ich allerdings gesehen, dass es eine Tour durch den Stadtteil ,,la Boca" gibt und die auch bei Regen stattfinden soll. Also bin ich los, duch den strömenden Regen und es hat sich wirklich gelohnt. Es war zwar kalt und nass, aber die Tour war wirklich gut und es war toll, die ganzen Bunten Häusen und Straßenkunst zu sehen.
    Am Tag darauf wollte ich dann nicht so viel laufen, aber das hat natürlich nicht geklappt... Ich bin zum Bahnhof gelaufen um dort ein Zugticket richtung Süden zu kaufen. Weil was kann schöner sein als mit dem Zug Argentinien zu durchqueren? Aber Pustekuchen. Der Bahnhof ist echt schön, allerdings wurde mir am Ticketschalter sofort erklärt, dass kein einziger Zug Richtung Süden geht, alle nur nach Norden oder Westen. Der durchgehende Bus würde knapp zwei Tage fahren und das ist einfach krass! Mein Plan ist es nun in Etappen mit dem Bus zu fahren und so noch einiges mehr von Argentinien zu sehen:) Ich hoffe das klappt so wie ich es mir denke...
    Viele Liebe Grüße
    Afra
    Read more