Satellite
Show on map
  • Day 53

    El Calafate

    November 21, 2018 in Argentina ⋅ ⛅ 9 °C

    Hallo alle zusammen,
    gestern bin ich dann von Río Gallegos aus nach El Calafate gefahren, weil ich von vielen gehört habe, es soll hier schön sein. Da ich relativ früh angekommen bin, bin ich noch am selben Tag zum Gletscher ,,Perito Moreno" gefahren und das war der Hammer. Ich bin aus den Staunen gar nicht mehr heraus gekommen! Und auch der Weg dorthin war schon super. Dort am Berg gab es endlich mal wieder Bäume und soo viele Tiere. Ständig sind einem Hasen über den Weg gelaufen und Vögel waren sowieso überall. An den Berghängen hat man immer wieder kleine Wasserfälle gesehen und das alles zusammen war einfach traumhaft. Das Wetter war ziemlich schlecht und ich bin erst sehr spät dort angekommen, sodass ich fast alleine dort war, das hat das Erlebnis natürlich nochmal verstärkt. Vom Gletscher her hörte man oft so ein krachen. Erst dachte ich es wäre Donner, der durch das Unwetter kommt aber es war brechendes Eis. Als ich auf der unteren Plattform war ist sogar direkt vor mir ein sehr großer Block Eis heruntergefallen, das war echt wahnsinnig faszinierend.
    Heute Morgen bin ich dann in ein Vogelschutzgebiet hier in der Stadt gegangen und naja dort gab es echt viele Vögel. Unter anderem konnte man Flamingos sehen!
    Meinen Plan im Andenvorland nach Norden zu fahren musste ich leider streichen, da die Straße dort in einem so schlechten Zustand ist, sodass das nur mit wirklich geländetauglichen Autos geht und das ist meins nicht. Ich werde also heute bis Tres Lagos auf der Straße fahren und dann wieder zurück an die Küste fahren um auf der Ruta 3 nach Norden zu kommen. Das ist extrem schade, aber ich traue mich einfach nicht das mit diesem Auto zu fahren!
    Viele Grüße
    Afra
    Read more