Satellite
Show on map
  • Day 65

    Das ist der Nooorrrden!!!

    December 3, 2018 in Argentina ⋅ ☀️ 17 °C

    Hallo halloo,
    jetzt gerade sitze ich im Bus auf dem Weg nach Paraguay, die letzten Tage habe ich allerdings bei meiner Freundin im Norden von Argentinien verbracht. Gemeinsam sind wir am Freitag ganz ganz in den Norden gefahren. Also die nördlichste Provinz der nördlichsten Provinz Argentiniens. Und anders als erwartet war es dort kein bisschen warm, sondern kalt und ich habe mir mal wieder einen Schnupfen geholt. Aber das war es total Wert!
    Unser erstes Ziel auf der Reise war der ,,Cerro siete colores" (Berg der sieben Farben). Genau mitgezählt habe ich bei den Farben zwar nicht, aber dass er extrem bunt ist war schon auffällig. Wirklich atemberaubend, wenn der plötzlich wie aus dem Nichts in der Landschaft auftaucht!
    Danach ging es richtig weit hoch, auf über 3400 m zu der Salina grande, einem Salzsee. Schon der Weg dort hin war toll, aber dort dann auf Massen und Massen von Salz zu stehen ist echt unglaublich. Total unwirklich...
    Danach ging es zu Freunden in Tilcara, einer Kleinstadt ganz in der Nähe. Dort sind wir dann zwei Nächte geblieben. Und schon wieder so ein zauberhafter Ort. Er ist so in den Bergen, sodass man immer eine tolle Aussicht auf irgendwelche Gifpel hat. Die Leute dort sind genau so, wie es sich manch ein Tourist vorstellt, es aber normalerweise nicht ist. Ganz viele Personen tragen wirklich einen Poncho zur Wärme und Abends beim ausgehen wurden traditionelle Tänze getanzt. Das ist für mich als Außenstehende einfach unglaublich!!!
    Am Samstag haben wir nur einen kurzen Ausflug zu Inkaruinen und nach Humahuaca, zur Statue eines Indios gemacht. Abends sind wir wieder ausgegangen und es ist einfach unglaublich, mit meinen großen, dicken Wanderstiefeln und Fleecepulli habe ich mich kein bisschen fehl am Platz gefühlt:)) Ein toller Ort, wo das so ist!
    Sonntags ging es dann relativ früh wieder zurück nach Perico zum Asado (Gegrilltes, aber auf einem ganz anderen Level) mit der Familie meiner Gastgeberin. Wenn man sich auf solche Massen Fleisch einlässt, wird es auch wirklich sehr lecker!
    Jetzt stehen mir noch einige Stunden Fahrt bevor um dann endlich zueück nach Paraguay zu kommen.
    Ich hoffe man kann auf den Fotos erkennen an was für Orten ich war! (Ich habe sie chronologisch geordnet, damit man sie einordnen kann)
    Viele liebe Grüße
    Afra
    Read more