Portugal
Sequeira

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 62

      Nicht aufgepasst und ins Loch gefallen

      May 7, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 23 °C

      Vorab:keine Sorge, es geht mir gut, aber der Reihe nach.😀
      Ein zweiter Camper hat sich noch dazu gestellt, so war ich in der Nacht nicht alleine. Gegen 2h kamen noch 2 Autos mit 4 jungen Leuten, die auf dem Parkplatz Driftübungen gemacht haben. Die armen Autos ... Nach einer halben Stunde sind sie wieder abgezogen, der Rest der Nacht war vom Meeresrauschen bestimmt.
      Heute morgen zum Frühstück greife ich mir meine Kaffeetasse vom Armaturenbrett. Dabei stelle ich fest, die ist bewohnt. Viele kleine Ameisen sind da diese Nacht eingezogen. Innen und aussen Eine genauere Prüfung ergibt, ich stehe in der Nähe einer Ameisenstraße und die haben entschieden, wir entern den Bus. Als Sofortmaßnahme wechsele ich den Stellplatz um den Nachschub abzuschneiden. Danach geht es zur Bestandsaufnahme. Die kleinen Ameisen müssen über ein Rad an die Karosserie gekrabbelt sein und haben sich einen oder mehrere Zugänge gesucht. Die Hauptstraße geht von der Heckklappe über die Regenrinne zur Frontscheibe, weiter zur Beifahrerseite und irgendwo nach innen. Da dann über das Armaturenbrett zum Becherhalter aber einzelne sind überall zu finden. Auch von aussen sind überall 🐜🐜🐜.
      Es besteht Handlungsbedarf. Zunächst wische ich von aussen alle Straßen weg, bevor ich innen die Hauptstraße entferne. Danach frühstücke ich erstmal, denn das dauert wohl länger 🥴
      Nach dem Frühstück gehe ich so gut es geht überall lang und töte so viele Ameisen, wie ich erwischen kann. Aber sie sind überall. An der Decke,. Boden, an den Schränken usw. Nach einer Weile hört der Andrang auf und es laufen nur noch einzelne rum, der strukturierte Nachschub ist weg.
      Ich gehe nochmal an den schönen Strand, denn wenn ich an der Küste entlang weiter nördlich fahre, wird der Weg nach Hause eher länger als kürzer. Ich muss also Mal ein Stück durchs Land fahren, um unter 2.000 km zu kommen. Als ich zurück bin, muss ich nochmal Ameisen entsorgen und dann geht es los Richtung Nord Ost.
      Es dauert vielleicht eine halbe Stunde, da passiert es. Einen Augenblick nicht aufgepasst, Musik an und in Gedanken vertieft und schon bin ich in ein Loch gefallen. Vollkommen unvorbereitet hat es mich erwischt. Mir wird bewusst, dass ich das Meer frühestens in Nordspanien oder Südfrankreich wiedersehe, wenn ich mich da links halte und damit ist meine Reise hier und jetzt eigentlich zu Ende. Ich müsste den Blog beenden und schnurstracks nach Hause fahren. Fertig
      Zu meinem Glück führt mich das Navi mit der Vorgabe ohne Maut und umweltfreundlich zu fahren durch die Berge. Die Landschaft ist beeindruckend, Portugal ist nicht nur am Meer schön. Und so halte ich an einem Aussichtspunkt an, mache Kaffeepause in einem schönen kleinen Ort am Stellplatz, besuche das historische Dorf Linhares, halte an einem kleinen Stausee hoch oben auf einem Berg, den ich für mich alleine habe und fahre über abwechslungsreiche und anspruchsvolle Strecken bis nach Guarda, wo ich mich auf den Stellplatz stelle. Irgendwo in der Stadt. Bei jedem Halt kümmere ich mich weiterhin um meine blinden Passagiere, es werden weniger, aber es sind immer noch zu viele...
      Aus dem Loch bin ich noch nicht raus, denn es fühlt sich nicht gut an, diese tolle Reise zu beenden. Aber ich habe die ganze Küste bis Tarifa bereist, das war das Ziel. Einen Rückweg hatte ich gar nicht geplant, wieder an der Küste entlang dauert zu lange und ist zu weit. Jetzt einfach nur fahren kann ich auch nicht. Ich arbeite mich also weiter von Tag zu Tag, versuche mir unterwegs noch viele schöne Sachen anzuschauen und mich Kilometer um Kilometer weiter Richtung NordOst zu bewegen.
      Hoffentlich bin ich aus dem Loch raus, wenn ich zu Hause bin, denn dann muss die nächste Reise geplant und vorbereitet werden .
      Wie gesagt, kurz nicht aufgepasst und voll ins Loch gefallen 🤷
      Read more

    • Day 10

      Guarda

      May 1, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

      Haben es heute bis Guarda geschafft und stehen jetzt hier auf dem kommunalen Stellplatz. Das Wetter hat sich geändert. Hier waren es heute 28 Grad. Und wie es so kommt, sind heute am 1. Mai unsere Vorräte ziemlich aufgebraucht und die Restaurants alle geschlossen. Alle … bis auf KFC.
      Da waren wir noch nie. Unser Besuch heute dort, wird das für die Zukunft auch nicht wesentlich ändern. Morgen wollen wir weiter in Richtung Welle 🌊
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Sequeira

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android