Portugal
Teso

Peneda Gerres Tag 3

September 3, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 26 °C

Heute morgen beim Frühstück hatte es noch etwas geregnet, aber dann zeigte sich die Sonne☀️ und sie blieb auch.
      Wir brachen zu einer Fahrradtour🚴‍♀️ auf, um uns einige Sehenswürdigkeiten anzusehen und etwas zu Cachen.
      Gefühlt fuhren wir nur aufwärts, was sich nachher beim Höhenprofil auf Komoot auch bestätigte.
      Ein Castell, verschiedene Kornspeicher, Brücken, jede Menge Hunde und noch viel mehr haben wir sehen können. Außerdem hatten wir das Glück Wildpferde und Wildrinder und Ziegen zu sehen, die einfach so auf der Straße trotteten🐴🦌🐂 Am Ende kamen wir noch an einen Wasserfall mit einem Gumpen, da stürzten wir uns dann direkt mal hinein🏊‍♀️. Kurz vorm Ziel kam dann doch noch der Regen🌦, nach einem tollen Essen im 🍽Restaurant in der Nähe des Campingplatzes lassen wir den Abend im Zelt entspannt mit Buch📚 und Gitarre 🎸ausklingen.
      Interessant war der Restauntbesuch. Die Karte bekam nur Gregor. Den bestellten Wein bekam er auch und wurde gefragt, ob ich auch Wein dürfte und das Wasser bekam ich. Auf Gregor s Frage, dass er auch gern ein Wasser hätte lachte der Kellner laut und ging. Gregor bekam dann einen Schluck von mir ab, sonst hätte ich wahrscheinlich keinen Wein von ihm bekommen. 😅🍷

Teso