Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 12–14

Es geht ans Meer! Also fast …

9 mei, Tyrrhenian Sea ⋅ ☁️ 19 °C

Heute fahren wir für unsere Verhältnisse spät los. Kurz nach 10:00 Uhr haben wir die Motoren gestartet und sind losgedüst. Zuerst geht es - zu unserer grossen Freude - wieder ein gutes Stück auf der gestrigen Strecke in Richtung Westen. Wir dürfen also nochmals auf diesen schmalen und kurvigen Strassen rauf und runter fahren!

Nach einer guten Stunde fahren wir bei einem Fachgeschäft vor und können einen Packgurt holen, den wir vor einer Woche bestellt hatten. Mittlerweile ist die Temperatur auf über 20 Grad gestiegen und wir verstauen unsere Jacken. Hoffentlich bleiben sie noch lange in den Seitenkoffern.

Immer weiter westwärts nähern wir uns der für die Toskana so typischen Landschaft: Weingüter, hohe Zypressen (manchmal in Form einer schönen Allee) und schmucke Dörfer. Aber auch viel Wald und grosse Getreidefelder. Wir machen kaum Pausen, denn wir sind heute verabredet! Aber wir wollen trotzdem in San Gimignano halt machen und uns den Ort kurz anschauen. Doch als wir die Horden von Touristen mit Autos, Wohnmobilen und ganzen Bussen sehen, verzichten wir spontan auf das Sightseeing.

Noch eine schöne Steigung und wir sehen auf der Höhe von Castellina Maritima wieder das Meer. Jetzt ist es nur noch einen Katzensprung uns wir sind beim Haus unserer Freunde, die schon auf uns warten.

Ein schöner Tag geht in einer nahegelegenen Pizzeria mit guter Stimmung und leckerem Essen zu Ende und wir steigen zufrieden in unser Bett.
    Meer informatie