Kragga Kamma Park

October 30, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 18 °C

Vom Zuurberg Mountain ging es heute zurück nach Port Elizabeth. Teilweise durch schön Landschaft, teilweise aber auch durch echt heruntergekommene Gegend. Schon krass. Links der Straße sind die Townships, recht von der Straße die reiche Gegend. Und die Straße ist die Grenze. Und das Glück entscheidet auf welcher Seite man landet. Das macht einen schon nachdenklich.
    Wir sind dann noch in den Kragga Kamma Park gefahren. Hier konnten wir Hippos, Cheetahs, Büffel usw. sehen. Auch sehr schön. Und das Wetter war auch besser als gestern. Im Cheetah-Gehege war ein Café, wo wir mittags schön Burger essen könnten. Die Cheetahs waren zum Glück auf der anderen Seite des Zauns.
    Danach sind wir noch in den Seaview Predator Park gefahren. Hier gab es Löwen und Tiger, die allerdings in Gehegen eingesperrt waren und nicht frei rumliefen. Der Park war nicht so gut. Er sollte auch viele Tiere haben, die auch alle auf irgendwelchen schildern, die am Wegesrand standen, angezeigt wurden, aber wir haben keines der Tiere gesehen. Schade eigentlich. Dafür hatten wir vom Berg des Parkers einen genialen Ausblick aufs Meer.
    Von da ging es weiter zur Küste. Auch wieder an einer ziemlich schlimmen Gegend vorbei. Und 10m Luftlinie weiter stehen die schönsten Villen direkt am Meer. Die Unterschiede sind echt extrem krass... wenn die, die da wohnen oder auch wir, nur ein bisschen von dem abgeben würden, was wir haben, dann wäre für alle genug da. Die Frage ist nur, ob es auch sinnvoll verwendet wird....
    Wir sind jetzt wieder im Hotel und heute Abend geht's noch was essen und trinken.