Cliffs of Moher

May 25, 2017 in Ireland ⋅ ⛅ 17 °C

Den neuen Tag haben wir damit begonnen ein geeignetes Frühstückslokal zu finden. Dazu mussten wir die gleiche Straße auch nur ca. 10 mal hoch und runter laufen bis wir endlich fündig wurden. Frühstück war genial: Bacon mit Pan-Cakes und Maple Syrup. Geniale Kombination.
    Danach ging es zu den Cliffs of Moher. Auf der vom Navi vorgeschlagenen kürzesten Route. Was ein Ritt. Die Straßen wurden immer enger und immer ungeteerter, dafür die Landschaft immer schöner.
    Die Cliffs waren dann wieder ein spektakulärer Anblick. Einfach unbeschreiblich! Genial. Es gibt keine Worte dafür, man muss es selbst gesehen haben.
    Nach der Wanderung sind wir dann zum Mittagessen nach Doolin gefahren. Für Daniel und Philipp gab es Fish & Chips, für mich Chicken & Chips. Herrlich.
    Zurück nach Galway sind wir den Wild Atlantic Way gefahren mit total cooler Aufsicht auf den Ozean. Echt coole Tour. Nur die letzten 1,5km waren echt mies. Stau. Richtiger Stau. Naja wir haben es dann doch noch geschafft.

Es sind dann am Ende auch genau diese Tage, die mir zeigen worauf es ankommt. Nämlich mit zwei der coolsten Typen, die ich je kennengelernt habe, mit dem Auto quer durch geile Landschaft fahren. Dabei coole Musik hören und dummes Zeug reden und einfach mal das Leben Leben sein. Das ist es was zählt. Und nicht das zehnte Jahr hintereinander mal wieder den Umsatz zu steigern oder irgendein komisches Superlager im Osten zu bauen. Es zählt auch nicht, sich mal wieder auf der Arbeit den Arsch für alle aufgerissen zu haben und am Ende sagt keiner Danke. Fuck you! Es zählen nur die Ereignisse, die man mit so tollen Menschen erleben kann. Das ist das was wirklich wichtig ist. Alles andere ist es nicht wert.