Yo JadeWeserPort Yo Yo Yoooh!

October 30, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Ja, wie soll ich es sagen. Wo viel Licht ist, da ist halt manchmal auch viel Schatten. Und heute war eher bisschen Schatten. Oder eher gesagt Regen. Aber dann auch wieder ein bisschen Licht. Es hat nicht den ganzen Tag geregnet und nicht immer gleich stark. Und 4/6 der Reisegruppe hat morgen Feiertag und daher spontan beschlossen noch einen Tag länger zu bleiben. Also war es heute doch gar nicht mal so schlecht.
    Wir sind heute erst gegen Mittag aufgebrochen und mit dem Auto zum JadeWeserPort Infocenter gefahren. Von dort sind wir dann zuerst im strömenden Regen und Gegenwind direkt am Wasser entlang spaziert. Es kostet ja jedes Mal ein bisschen Überwindung bei so Wetter rauszugehen. Aber wenn man dann mal draußen ist und einigermaßen vernünftige Klamotten anhat, dann gehts.
    Danach ging es vom Meer weg Richtung Rüstersiel. Hier hat auch der Regen dann etwas nachgelassen. So kamen wir fast schon wieder getrocknet am Auto an.
    Als Nachmittags-Snack gab es dann im Imbiss am Außenhafen traditionelle und lokale Speisen: eine Currywurst mit Pommes 🙈🙈 Lediglich Anja hat die Fischesser Fahne hochgehalten und Fisch gegessen. Uns kann man echt nicht schicken 🙈🙈
    Da das Wasser schon wieder am wiederkommen war (und zwar nicht das Wasser von oben sondern das vom Meer), haben wir uns gedacht nochmal an den Strand und ein bisschen durchs Watt zu gehen um dann den Mailo nochmal ins Wasser zu lassen. So hatte der heute dann auch nochmal seinen Extraspaß.
    Weil wir einigermaßen früh wieder zu Hause waren sind Anja und ich noch ins Meerwasser Hallenwellenbad gegangen.
    Und nun neigt sich für uns beide der Urlaub dem Ende entgegen. Heute Abend nochmal lecker essen und dann geht’s für uns schon wieder zurück. Der Rest bleibt dann noch einen Tag länger.
    Schön war’s 😃