Kleiner Roadtrip bis zum Campingplatz

June 5, 2022 in Norway ⋅ 🌧 6 °C

Nachdem wir mit der Fähre von Svensby nach Breivik übergesetzt waren, wollte ich den restlichen Tag noch für einen kleinen Roadtrip nutzen.
    Die Idee war, die Troms Romsa Halbinsel "untenrum" zu umrunden um dann am Ende ganz im Norden von dieser in Skittenelv den Campingplatz anzusteuern.
    Doch ich bemerkte erst sehr spät, dass es ganz unten im Süden gar keine Straßenverbindung gibt.
    Egal, so sind wir eben den Sørfjorden hin und zurück gefahren, was in beiden Richtungen fantastisch war. Denn trotz der Wolken war der Blick auf die höchsten Gipfel der Lyngener Alpen beeindruckend!
    Markus hat einen Großteil der Fahrt verschlafen - er hatte für heute genug Birken, Buchten und Berge gesehen 😁
    Wieder zurück ging es den kürzesten Weg durchs Breivikeidet Tal und dann an der Küste durch Tromsø bis zu unserem Platz. Bei Regen ist Tromsø nur eine Stadt, vermutlich erlebe ich sie morgen gemeinsam mit einer Bekannten deutlich anziehender.
    Hier auf dem Platz gönnen wir uns für die nächsten zwei Nächte eine kleine Hütte, da es draußen wirklich bescheiden ist.