Satellite
Show on map
  • Day 34

    Grønligrotta

    June 26, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 19 °C

    Eine spannende Grotte - die allerdings ne Stunde weit ab vom Weg liegt - mit dazugehöriger Campingwiese hat mich angezogen. Vorallem hieß es auch, hier wäre sehr wenig los, es gibt eine große Fläche und wenig Camper.
    An sich folge ich seit Bodø dem FV 17, der aussichtsreichen Küstenstraße. Und es gefällt mir wirklich sehr, hier zu fahren! Durch den Umweg zur Grotte bin ich nun allerdings ganz nah an der großen E6, der Schnellstraße durch Norwegen. Und ich überlege, ob ich erstmal diese weiter fahre - denn mich hat irgendein grippaler Infekt erwischt, seit gestern Nachmittag merke ich wie der Kopf dröhnt, die Nase zu geht und alle Gelenke weh tun.
    Deshalb auch dieser schöne, ruhige Ort hier. Die Grotte habe ich mit der 14.00 Uhr Führung besichtigt - sie wurde durch Wasser ausgespült und auch heute noch verläuft hier ein unterirdischer Bach incl kleinem Wasserfall! Sie ist beleuchtet und im Rahmen der Führung erfährt man ein bisschen was über Entdeckung ect.
    Danach habe ich mir auf der großen Campingwiese einen Schattenplatz am Rand gesucht und habe geschlafen - die Hunde waren zum Glück absolut einverstanden, das auch zu tun.
    Inzwischen war es 28 Grad heiß und das ist uns allen einfach zu viel. Vorallem nach wochenlangen "unter zehn Grad".
    Daher packe ich auch jetzt zügig zusammen und seh zu, dass ich Strecke mache, bevor es wieder so heiß wird. Ob auf der E6 oder zurück auf der schönen Küstenstraße überlege ich noch.
    Read more