Radeln, die Zweite @Brooklyn Bridge

May 18, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

An den quirligen Verkehr in New York haben wir uns nun langsam gewöhnt. Die erste Ausfahrt mit den Rädern durch den Central Park gilt als bestanden. Also holten wir uns an der nächsten Leihstation wieder ein Citibike und ab ging es zum nächsten bekannten Wahrzeichen der Stadt: Der Brooklyn Bridge.

Der Fahrtwind und die Wassernähe taten ganz gut bei rund 30 Grad in der Stadt. Nach einem ausgiebigen Foto-Stopp in der Mitte der Brücke mussten wir uns etwas ran halten, da unsere persönliche Reiseführerin auf der anderen Seite schon wartete.

Britta zeigte uns etwas die Gegend und wir genossen die wundervolle Aussicht vom “rechtsrheinischen Ufer“ auf die City (ja wirklich, fast wie in Köln ><).

Beeindruckt waren wir natürlich auch von der neuesten Kunstinstallation: Dem Schwarzen Loch! Falls gesteigertes Interesse besteht, ich habe auch ein Video gemacht. Das zeige ich gern, wenn wir wieder zurück sind... ;-)

Bei dem einen oder anderen schönen Glas Wein / Bier genossen wir den Sonnenuntergang und das Leuchten Manhattans in der Nacht.

Ab Dumbo ging es per Fähre nach Williamsburg, dem neuen Trendviertel in New York. Die vielen neuen Restaurants, Cafés und Künstlerateliere stehen dabei in Kontrast zu den dort lebenden ultraorthodoxen Juden. Einen interessanten Artikel zur Entwicklung dieses Stadtteils findet man in der Neuen Züricher Zeitung: https://www.nzz.ch/international/amerika/willia…

Nach einem leckeren amerikanischen Abendessen (“Soul Food“) in Pies 'n' Thighs ging es dann mit der Metro wieder zurück.