Satellite
Show on map
  • Day 8

    Indischer Vorposten und Dubai Creek

    November 6, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 31 °C

    Ich musste zweimal nachschauen aber obwohl es sich anders anfühlt bin ich doch nicht in Mumbai gelandet. Das ganze Viertel hier ist voll mit Indern (so schauts hier auch aus) und besteht nur aus Computergeschäften und Grocery Stores. Mehr Klischee geht nicht. Das hätte ich nicht erwartet so zentral, direkt Downtown direkt am Dubai- Creek. Das Hotel ist -wie überraschend- ausschließlich indisch besetzt und es Wohnen auch nur Inder hier. Der Versuch zu Frühstücken blieb mir im Hals stecken. Man hörte von weitem schon den Zirkus, das Buffet sah aus wie ein Tatort, es sprangen Kinder auf den Tischen rum, die voll mit stehen gelassenen, halbvollen Tellern waren. Aus dem Getümmel kam dann Ashok der Frühstcksberater hervor und fragte mich, ob ich einen Kaffee will, wischte eine Tasse nochmal mit den Fingern aus und zeigte auf eine große Schüssel Instant Krümel, bot mir ein Ei an und hielt dann die Hand auf für seine Dienste. Schlafen war auch wieder nur bedingt möglich weil der Inder sich wohl nicht auf sein Hotelzimmer beschränken lässt - da werden die Flure gleich mit eingenommen.

    Nachdem Ausschlafen dann mal den Dubai Creek entlang, durch den alten und neuen Souk (also markt) bzw. Altstadt, die sicher nicht alt ist ;)
    Read more