Satellite
Show on map
  • Day 13

    Rumwurschteln

    November 11, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☁️ 33 °C

    So ... nach meiner gelungenen Flucht gestern in ein neues Hotel habe ich mich heute mal ein bisschen sortiert - auch mal Wäsche waschen, Friseur (ich habe jetzt die gleiche Schmalzlocke wie der Friseur - war ja klar) noch ein paar Erledigungen und sowas eben.

    Außerdem bin ich jetzt stolzer Besitzer einer Alkohol-kauf Lizenz! Oh ja 👍.. meine Beute als Bild anbei.
    Leider zieht sich mein Visum für die nächste Station immernoch. Also habe ich noch einen Tag verlängern müssen. Ich hoffe das ding kommt morgen...

    Heute gelernt:
    1. Die Araber schreien sich sogar per Sprachnachricht an.
    2. Es gibt ein extra Frauenabteil in der Ubahn. Ich hatte mich schon gefragt warum ich da so angeschaut werde und Köpfe geschüttelt werden. Bis eine Frau auf ein rosafarbenes Schild zeigt wo drauf steht "Sind sie hier richtig?" + Symbol einer Frau. Dann hats noch ein paar Sekunden gedämmert, dann hab ichs geschnallt...
    3. Man mag es hier nicht wenn Motorräder zwischen zwei Autoreihen durchfahren. Da gehen sofort die Türen auf 😂

    Auch mal noch dokumentiert ein par Erinnerungen an meine alte Heimat
    Read more