Satellite
Show on map
  • Day 32

    In die Wüste

    November 30, 2023 in Oman ⋅ ☀️ 30 °C

    Mittags aus meinem Sündenpfuhl (oder auch Jauchegrube wie es andere beschrieben hatten) und los Richtung etwas was ich unbedingt machen wollte: Übernachten in der Wüste. Ca. 3 Stunden bin ich gefahren
    Das letzte Stück war dann schon grenzwertig mit meinem Vorderachsen-Nissan, ich dachte ein paar mal, dass ich dann jetzt stecken bleibe. Bin ich aber nicht.
    Das Camp war grösser und komfortabler als ich mir vorgestellt hatte. Das hatte gleich was einladendes und entspannendes. Für meine gebuchte Wüstentour hatte ich noch ne knappe Stunde zum Camp erkunden und Kaffee schlürfen. Mit Sahib gings dann los, ein echter Beduine, schwaches Englisch, wirkt Arschloch, ist aber genau das Gegenteil. Sind halt durch die Wüste gebrettert und haben ein paar Fotostops gemacht. Er hat mir auch gleich mal erklärt dass man die Wüste Barfuß betritt. Sein Onkel war grad noch mit einer Gruppe Vietnamesen unterwegs und er fragte ob wir da mal hinwollen..logisch! Also haben wir noch Kaffeekränzchen (mit Feigenkuchen der Schwägerin) veranstaltet, während die vietnamesische Gruppe auf den Dünen rumgesolpert ist. War lustig. Ich durfte sogar Onkel Ahmedis Quast schnuppern ... nein nix versautes... die Bommel die bei den Omanis immer an der rechten Seite aus dem Kragen hängt, da machen die sich ihr Parfüm drauf und schnuppern selbst auch dran rum.

    Zurück im Lager ging schon das Buffet los. Das war sehr lecker und authentisch (bilde ich mir ein), auf Kamel habe ich wieder verzichtet. Noch auf einen Tee ins Gemeinschftszelt und den Lokals gelauscht und dann ab ins Zelt wo mich eine unglaubliche Ruhe und Müdigkeit überkam. Hatte ich schon ewig nicht.
    Die haben das auch so gestaltet, dass dort nichts Geräusche macht. Das Einzige was zu hören war, waren ab und an zwei Kamele die hunderte Meter weiter angebunden waren.

    Es hatte aber nicht lange gedauert, bis mich ein Quad aus dem Schlaf gerissen hat, was direkt neben mir die Düne hochgebrettert ist, und das war erst die Vorhut. Es stellte sich raus, dass verlängertes Wochenende + Gehaltstag ist...es waren halt sämtliche Städter in der Wüste mit den unterschiedlichsten, möglichst auffälligen Fortbewegungsmitteln (wie immer nachts) und haben dann oben auf der Düne noch gemütlich gecampt und gegrillt. Das wars dann mit der beschaulichen Ruhe 😂🥴

    Trotzdem ne coole Erfahrung ...
    Read more