Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 136

    Ankommen in Seoul

    13. maaliskuuta, Etelä-Korea ⋅ ☀️ 8 °C

    irgendwie hat mich die Ganze Anreise doch mitgenommen. Dieses Warten bis 2 Uhr Nachts war schon anstrengend, dann umsteigen in Shenzhen, und das war kein Umsteigen sondern ne Aus-und Einreise, weil das so ist in China. D.h. Einreisen inkl. Transitvisum beantragen, Kontrolle, Gepäck abholen, Kontrollen. Dann zum Checkin, Kontrolle, Kontrolle, Ausreisen inkl. Visum Abstempeln, Kontrollen 🙄. Nachmittags mit null Schlaf und 2 Stunden Zeitverschiebung verspätet angekommen in Seoul und dann noch ewig bei der Einreise angestanden. Übrigens scheint man hier Covid noch nicht abgeschlossen zu haben. Ich musste ein Formular ausfüllen und mir wurde Fieber gemessen. Zum Glück mit einem Gerät und nicht auf die traditionelle Art. 😅

    Abends dann erst in der Unterkunft angekommen. Untergekommen bin ich in einer Unterkunft einer Mädelsuniversität 😅 auch das hat mich überrascht. Wie soll man darauf kommen, "Ewha Blossom"... Aber es war eben die günstigste Variante und sogar mit eigenem Bad. Eigentlich ist die sogar top, alles drin, was ich brauche. Bisschen klein vielleicht. Egal ich hätte auch auf einem Stein schlafen können.

    Nach meiner verdienten langen Nacht habe ich mir mal einen ersten Eindruck abgeholt...
    Lue lisää