Satellite
Show on map
  • Day 138

    Gyeongbokgung Palast

    March 15 in South Korea ⋅ ☀️ 12 °C

    ... nachdem ich aus meinem Studentinnen- Wohnheim ausziehen musste (ausgebucht), hatte ich Mühe eine neue Bleibe zu finden, zumindest übers Wochenende und zu einem bezahlbaren Preis.
    Ich dachte es wäre eine Messe oder ein Fest in der Stadt. Habe aber nichts gefunden.
    Des Rätsels Lösung ist, dass die Leute hier bis zur Hochzeit zu Hause leben. Teilweise sogar noch danach. Das ist in vielen Familien noch wichtig. Deshalb nehmen sich koreanische Pärchen oder sonstig Knatterwillige ein Hotelzimmer, logisch hauptsächlich an Wochenenden teilweise auch auf Verdacht, falls man beim Weggehen jmd. abschleppt.

    Es gibt love Motels, die sich darauf spezialisiert haben, dass die Leute nur zum Knattern hingehen.
    War ja klar, dass ich mich in eins davon eingebucht hatte. Und ich hatte mich schon gewundert, warum so viele Pflegeprodukte im Zimmer angeboten sind und Kondome ausliegen 🤔🙈. Das Zimmer ist aber ok für den Preis, solange ich da Pennen kann. Eingekremt bin ich jetzt jedenfalls ordentlich :)

    Am einem der wohl insgesamt 5 Präsidentenpaläste war ich noch, leider nur bis zum kostenlosen Bereich da die recht früh zumachen. Auch der dazugehörige Stadtteil Gwanghwamun Square ... sehr beeindruckend alles.
    Read more