Plan: Wir fliegen von ZH nach NY und von dort über Philadelphia, Washington und den Blue Ridge Mountains zu unseren Freunden nach Charleston in South Carolina. Von dort soll es dann weiter die Eastcoast entlang bis nach Miami (Flug zurück) gehen.

Gut gelandet ... Reise zu Ende

September 6, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 21 °C

Wir sind pünktlich und gut in Zürich am Flughafen gelandet und wohlbehalten zurück.

Jetzt freuen wir uns auf unseren Super-Shuttle nach Hause 🏡 und auch wieder auf zuhause 😉

Fazit: USA ist absolut eine Reise wert. Es war einfach wunder-wunderschön 🇺🇸💕 Wir werden sicher irgendwann zurückkehren und unsere Rundreise fortsetzen ....😄 Ideen sind schon vorhanden ... 😂😂😂
    An dieser Stelle auch nochmals ein 💜liches Dankeschön an unsere lieben Freunde Sandra, Jörg, Lena und Emilia 💕💕. Die Zeit bei euch war einfach MEGA 👌👍 Ihr seid der absolute Hammer ....

Liebe, letzte Grüsse unserer tollen 🇺🇸-Reise

Regina und Martin mit Carolina

Miami - International Airport

September 5, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Am Ende des letzten Tages heißt es nun also wieder per Shuttle zum Flughafen.

Dort angekommen haben wir unser Gepäck abgegeben, uns im “chilis too” gestärkt, dann ab durch die Sicherheitskontrolle und etwas Süßes im “Starbucks” 🥐🍪

Alles hat super schnell geklappt, so dass man noch ausgiebig Zeit hatte, die Duty-Free Läden zu besuchen.

Ein schöner Urlaub geht zu Ende und es hat uns sehr gut gefallen.

Wir hoffen, dass auch ihr Spaß hattet, uns digital mit dem Online-Reisetagebuch zu begleiten.

Liebe Grüße 💕
    Regina und Martin mit Carolina

Miami Beach

September 4, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Heute führte uns unsere Reise nach Miami, von wo aus wir morgen Abend wieder heimfliegen werden 🛫.

Über den Ocean Drive ging es zum Miami Beach 🏝⛱🌊.

Der Beach ist nicht so sauber und fein wie in Daytona - aber Caro hat’s trotzdem gefallen - und man muss ja mal dort gewesen sein 😄😂. Hängt aber sicher auch etwas mit dem Tropensturm „Gordon“ zusammen, dass soviel an Land geschwemmt wurde.

Anschließend fuhren wir zum Yachthafen 🛥 Woooooooowwww 😳🛥, da lagen Yachten ... Unglaublich ... Weiter ging es zum South Pointe und dann zum Abendessen zu BBQ Famous Dave ... sehr leckere Spare Ribs, Burger etc. 🍔🍖🍗🥗🍟🍛

Palm Beach Gardens - Bonefish Grill

September 3, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Nach dem Besuch des John F. Kennedy Space Centers fuhren wir weiter auf der Interstate in Richtung Miami. Wir wollten nochmals etwas Distanz zurücklegen 🚗💨... 😀

Als sich der „kleine Hunger“ äh... der „große Hunger“ 😂 meldete, verließen wir in Palm Beach Gardens die Interstate, was sich später als absoluter Glückstreffer herausstellen sollte 😍. Auf der Suche nach einem Restaurant sind wir auf das Bonefish Grill-Restaurant gestoßen 👍. Das Essen war einfach phänomenal - da gab es eine Geschmacksexplosion nach der anderen in unseren Mündern 👌😂. Hier versteht jemand sein Handwerk ... 👌👍

Nun ist es bei uns fast 22 Uhr und wir sind auf dem Weg in unser Hotel in Boca Raton. Bald geht wieder ein wunderschöner und erlebnisreicher Tag zu Ende... 💕

Cape Canaveral - Kennedy Space Center

September 3, 2018 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Noch ein paar Impressionen ... 😉

Beeindruckend war auch der Vorfilm in 3-D Virtual Reality (ohne Brillen) über das ganze Projekt = 12 Jahre Entwicklung und Tests bis zum ersten Start des wiederkehrenden Space Shuttle’s 🚀

Cape Canaveral - Kennedy Space Center

September 3, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Weiter führte uns die Reise zum Kennedy Space Center.

Das John F. Kennedy Space Center ist der Weltraumbahnhof der NASA. Von hier aus starteten von 1968 bis 2011 alle bemannten Raumflüge der USA - zuerst die Apollo-Missionen und später die Space-Shuttles.

Das Kennedy Space Center war sehr beeindruckend. Im Rocket Garden ragen riesige Raketen empor, die aus verschiedenen NASA-Programmen stammen. Im Hauptkomplex stellt das KSC die Original-Raumfähre Atlantis zur Besichtigung aus, die zwischen 1985 und 2011 als Shuttle zwischen der Erde und den Raumstationen MIR und ISS flog.
    Sehenswert und sehr interessant fanden wir auch einen Film im 3D-Kino, der einen tollen Einblick in das Leben der Astronauten gewährt, und zudem die Arbeit und das Leben auf der ISS zeigt.

Merritt Island National Wildlife Refuge

September 3, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Gestern in St. Augustine hatten wir uns noch überlegt, ob wir eine Alligatoren-Farm besuchen sollten, aber wir fanden es einfach viel schöner evtl. einen Alligator in „freier Wildbahn“ zu sehen 😉😀. Daher stand heute auf dem Weg nach Cape Canaveral das Merrit Island National Wildlife Refuge auf dem Programm.

Dort angekommen meinte der Ranger, dass die Chancen einen Alligator zu Gesicht zu bekommen aufgrund der Witterung leider nicht gut stünden ... Etwas Enttäuschung machte sich breit ..., aber wir machten uns dann auf den Weg, um die Flora und andere Tiere zu bestaunen. In diesem Gebiet gibt es die unterschiedlichsten Vogelarten, Schildkröten, Schlangen, Bobcats und Alligatoren. Wir bekamen tatsächlich einige Tiere zu Gesicht - verschiedene Vögel, eine Schildkröte und dann .... schlussendlich auch einen Alligator 🐊. Yiiiiiippie 😀 Ziel erreicht 🏁👍😂

Daytona Beach

September 2, 2018 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Nachmittags kamen wir in Daytona Beach an, und stürzten uns gleich in die „Fluten“ 🌊🐬🏊‍♀️🏄🏾‍♀️🏊🏻‍♂️🏄‍♂️

Eigentlich wollten wir auf dem Weg hierher noch mit Philly direkt am Strand entlang düsen 🚗💨 In Daytona Beach gibt es einen „Autostrand“, d.h. man kann direkt am Meer auf dem Sand fahren. Leider ist der Sand momentan nicht fest genug, so dass nur 4x4-Fahrzeuge dort fahren dürfen 😔. Das hat Philly leider nicht ... 🙉🙈😂 War aber witzig zu beobachten, wie es dennoch einer mit einem „normalen Fahrzeug“ probierte und dann im Sand stecken blieb 🙈🙉😆🤣😂

Abends flanierten wir noch die lebhafte Strandpromenade entlang. Hier wurde einiges geboten ... u.a. ein Vergnügungspark mit Achterbahn, Live-Konzert 🎡🎢🎤🎸.

St. Augustine

September 2, 2018 in the United States ⋅ 🌧 29 °C

Heute besuchten wir auf unserem Weg nach Daytona Beach die Stadt St. Augustine. Aufgrund spanischer Einwanderer sind die Gebäude in der spanischen Kolonialarchitektur gebaut - sehr beeindruckende Architektur. St. Augustine erhebt den Anspruch darauf, die älteste Stadt der USA zu sein. Sehenswert ist auch die Bridge of Lions - eine zweiflügelige Klappbrücke.

Weiter cruisten wir mit „Philly“ die Küstenstraße A1A entlang und genossen die traumhaften Ausblicke aufs Meer 🌊🐬.

Savannah

September 1, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Abschied aus Charleston 😢 - Fahrt nach Savannah.

Wir besuchten das historische Viertel dieser Küstenstadt am Savannah-River. Beeindruckend schöne Gebäude, Parks und Monumente. Die Stadt besticht durch die vielen traumhaft angelegten Parks 🎋🍃🌿🌾

Nach dem vielen Sightseeing ließen wir uns ganz lässig mit einem Bike-Taxi von der Waterfront zum Auto bringen 🚴‍♂️. Unser armer Fahrer tat mir schon etwas leid.... Er hatte ganz schön zu kämpfen bei über 30 Grad, der hohen Luftfeuchtigkeit und uns drei im Anhänger ... 😳🙉🙈😂 Es war aber sehr interessant, weil er noch eine kleine Stadtführung per Bike mit uns machte 👌. Wir bekamen dann von ihm eine ganz tolle Empfehlung für ein spitzenmässiges Seafood-Restaurant 👌, welches wir dann ohne Umweg aufsuchten 😋😂 Danach checkten wir noch spätabends in einem Motel ein... Darüber schreib ich lieber nichts ... 🙉🙈😆🤣Read more