Satellite
Show on map
  • Day 3

    Tauchschüler Britta ist hin und weg

    November 12, 2023 on the Maldives ⋅ 🌧 27 °C

    Wer schon mal getaucht ist, wird mich verstehen … es ist ……. Sowas von unbeschreiblich schön.

    Heute morgen 9.30 Uhr erste Einweisungen und dann ab, gleich ins Wasser. Grundübungen erfolgreich absolviert und gleich ans Riff. Bei all der Pracht und Vielfalt, vergisst man jegliche Bedenken und geniesst einfach nur das Sein.
    Danke meinem privaten :) Tauchlehrer Peter, der sehr ruhig und humorvoll ist. So lernt es sich leicht und schnell. Learning by doing. Perfekt.

    Am Nachmittag, nach dem köstlichen Mittagsmenü, werden gleich weitere Übungen gemacht und wir tauchen auf 10m ab.

    Es ist unbeschreiblich ruhig, entschleunigt und wunderschön unter Wasser. Wer es nicht erlebt hat, kann es nicht begreifen. Ich bin hin und weg. Aber auch fix und fertig.

    Grosses Highlight, ein schlafender 2.5m Ammenhai, zwei schwebende Adlerrochen, eine Moräne, Riesenmuscheln, Seegurke, Feuerfische und 1000de andere bunte, leuchtende und friedliche Fische.

    Ich bin angefüttert und irre begeistert. Ich will mehr und freue mich auf meine heutige Theorieeinweisung und einen weiteren Tauchgang morgen.

    Wahnsinn.

    Patrik hatte heute auch einen kleinen Tauchgang. Vielleicht berichtet er selbst.

    Patrik:

    Am Morgen zur gleichen Zeit, hatte ich am Hausriff den Check-Dive. Ein tolles Gefühl,mich wieder in „meinem“ Element zu bewegen. Alles hat sich sogleich wieder vertraut angefühlt und ich konnte den ersten Tauchgang sehr geniessen. Nun freue ich mich, wenn Britta dann den Kurs fertig hat. So dass wir dann zu zweit geniessen können….
    Read more