Maldives
Faafu Atholhu

Noch mal Seven Stingrays

May 14 on the Maldives ⋅ 🌧 28 °C

Eigentlich sollte es heute zum Lighthouse Reef gehen, wegen zu hoher Wellen und Regens wurde umdisponiert, keine große Begeisterung, Tauchgang trotzdem toll, viele Schwärme und Haie beim Sex, und ein großer NapoleonRead more

Steffi Ruben-Weck

Wo sind die Haie 🦈 beim Sex ??????

5/14/21Reply
    Bini-Lutz

Das ist Privatsphäre

5/15/21Reply

Seven Stingrays die 3.

May 19 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Zum dritten Mal an diesen schönen Tauchplatz und wieder ist er ganz anders, da wir einlaufende Strömung und Sichtweiten vom 25m und mehr haben. Dieses Mal haben wir gleich am Anfang einen schöne Weißspitzhai, gefolgt von einem großem Marmorrochen, der in die Tiefe gleitet. Danach geht es richtig los auf 30m. Im Blau patrolliert eine Schule von jungen Grauhaien begleitet von 2 großen Tieren. Wir zählen 20 Exemplare. Es ist ein Schauspiel. Hinter uns liegt eine Weißspitze auf dem Riff, die beim Annähern langsam genervt abdreht. Dann stellt sich heraus, dass Bini ihren Tauchcompter nicht auf Nitrox umgestellt hat und die Nullzeit in die Tiefe rauscht ( wir entschließen uns, das zu ignorieren und einen Alarm gefolgt vom Aussteigen des Computers zu riskieren - wir haben ja einen Ersatz für morgen). Weiter oben treffen wir auf 8 große Langusten in einer Höhle - ein Gewimmel. Am Ende finden wir die bekannte kleine Vertiefung, in der sich der große Schwarm von Buckelschnappern aufhält.Read more

Der Hammer 👌

5/19/21Reply
    Lissy Imhof

Wie der Rochen sich zum Schluss erschreckt 😂 er hat euch gar nicht kommen sehen

5/20/21Reply

Jumping Jack

May 17 on the Maldives ⋅ ⛅ 30 °C

Die Ohren sind immer noch in Mitleidenschaft gezogen, jetzt gibt es die volle Drönung (Cipro im Ohr und anderes Antibiotikum oral - jetzt heißt es hoffen und abwarten). Druckausgleich geht wenigstens, so das ich erst mal weiter tauche. Mal sehen was die Stunden bringen. Wetter ist heute traumhaft, Sonne, wenig Welle, leicht Brise - Vorsicht beim Schnorcheln, es kann schnell ein Sonnenbrand werden.
    Tauchplatz wirklich toll mit großen Rochen, einer sehr zutraulichen Schildkröte, ein paar netten Haien und viel Fisch.

So toll ... hoffe, dass Deine Ohren sich schnell bessern 👍

5/17/21Reply

Fish Pan

May 20 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Ein neuer Tauchplatz wird angefahren - Fish Pan. Hier kann es ne Menge Haie geben. Leider ist die Strömung gegen uns, sodass wir weder viele Haie sehen, noch wir uns ausruhen können-mal wieder Riffjogging. Zu sehen gibt es eine schönen Adlerrochen, der völlig regungslos in der Strömung steht und wir dagegen ankämpfen müssen, ein paar Weißspitzen sehen wir dann doch noch, viele Glasfische, Grundeln und einen Langnasenbüschelbarsch.Read more

Nr. 12, Seven Stingrays

May 11 on the Maldives ⋅ 🌧 28 °C

Es regnet wie die Sau und wir fahren mit dem Boot raus, sind schon vor dem Tauchen nass, im Wasser ist es wärmer als draußen, Strömung ist nur mäßig-also keine großen Fische. Dann gibt es doch ne Menge Süßlippen, 6 kleine Haie und Giant Trigger (Peng, Peng), schöner Bewuchs, ein paar Nemos und ein NacktschneckchenRead more

Lighthouse Reef

May 16 on the Maldives ⋅ ⛅ 30 °C

Welch ein Stress, um 9:00 geht es mit dem Boot raus zum Lighthouse Reef Richtung Norden, kaum Wellen, Sonnenschein, Entspannung in allen Gesichtern, abgetaucht wird auf knapp 40m, schöne Überhänge, wir bewundern einen riesigen Marmorrochen im Sand, einen schlafenden Weißspitzenhai, der aufgeregt davondüst als er uns wahrnimmt, kleine nette Langnasenbüschelbarsche , ein paar kleinere Schwärme - insgesamt ein sehr entspannter, schöner, ruhiger TauchgangRead more

Heiko Weck

Spektakuläre Bilder - Danke!

5/16/21Reply

Airport Corner

May 18 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Ein neuer Tauchplatz, es sollte auslaufende Strömung sein, war es dann aber doch nicht. So mußten wir mächtig paddeln und ordentlich Luft verbrauchen, wir sind über ein Plateau geflogen ( darum wohl der Name), dann an der Wand entlang, ein paar Weißspitzenhaie habe ungläubig geschaut, wer da vorbeifliegt, nette kleine Garnelchen, ein paar NacktschneckenRead more

Faafu Atholhu, Faafu, Q2469227