Satellite
Show on map
  • Day 5

    Open water Tauchgang

    November 14, 2023 on the Maldives ⋅ ⛅ 28 °C

    Frühmorgens hält mich nichts im Bett. Ich freue mich auf einen morgendlichen Strandspaziergang… und Patrik kann noch etwas schlafen. Heute Morgen war es ein besonders schöner Sonnenaufgang … herrlich diese Ruhe in dieser wunderschönen Landschaft.

    Mit Peter standen am Morgen ein paar letzte Übungen auf dem Programm und ein langer Tauchgang in 21m Tiefe. Wir sahen Schwarz-Spitzenhaie … und einen riesigen Stachelrochen … beide schliefen im Sand neben einem Schiffsfrag … imposant, aber nicht beängstigend.
    Meine Atemluft reichte für 1h (stolz ich bin)

    Am Nachmittag war mein erster Open Water Tauchgang.
    Meine absolute Urangst, die ich in diesem Moment überwinden musste. Ich hatte sooooolchen Respekt. Aber ich musste mich überwinden, um die Angst loszuwerden.

    Und ich bin gesprungen … mit voller Montur ins blaue Nichts.

    Der Respekt blieb. Peter und Patrik begleiteten mich und mit ihrer Führung und Fürsorge konnte ich bald die ungewohnte Umgebung geniessen. Es war ein wunderschönes Riff. Mit vielen Korallen, Höhlen, grossen und kleinen bunten Fischen uuuuuund:

    Einer riesengrossen wahnsinnig schönen Schildkröte. Sie knabberte an ihren Korallen herum und hat uns kaum bemerkt. Ich hab geheuelt vor Freude …

    Wir waren auch 1 h unter Wasser, in 23m Tiefe und als ich wieder aus dem Wasser war, kamen all die Emotionen und ich musste erstmal richtig weinen … alle haben sich lieb um mich gekümmert und dachten ich hätte ein Problem … ist Glücklichsein ein Problem? Ohhhh Nein … es ist wunderbar.

    Die Unterwasserwelt ist einzigartig und unvergleichbar schön. Sie muss unbedingt erhalten bleiben … hach.

    Die Fotos sind von Jenny Best, sie hat schon über 150 Tauchgänge und einfach eine coole Ausrüstung. Sie war an unserem Tauchgang dabei … Danke Jenny
    Read more