Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 7

    Takatuka Riff

    16. November 2023 auf den Malediven ⋅ ☀️ 28 °C

    Heute morgen 7.30 Uhr aufstehen und ohne Morgenspaziergang zum Frühstück, denn 8.30 Uhr ist Besammlung zum Open Water Tauchgang am Takatuka Riff . Man kennt sich nun schon untereinander und es ist toll, Gespräche mit all den Tauchbegeisterten zu führen … so entstehen tolle Bekanntschaften.

    Dann geht es 9uhr los zum Riff. Peter ist unser Begleiter und mit seiner Ruhe und positiven Ausstrahlung begeistert er uns.

    Das Riff ist dunkler als die anderen und sehr höhlenreich. Überall kann man reinschauen und entdeckt Fische, Krebse und vieles mehr.

    Ich tauche das erste mal mit Nitrox und spüre keinen Unterschied :) gut so.
    Mein Tauchgang ist 21.3m tief und dauert 51min. Ich habe noch 80bar zum Schluss. Im Gegensatz zu den anderen noch recht viel. Man sagt, Frauen verbrauchen weniger Atemluft … auch gut so.

    Patrik ist mein Buddy und wir machen das glaub ganz gut. Ich bin einfach mit meiner kindlichen Neugier und meiner Begeisterung so am Riff, dass ich ganz vergesse, das alle weiterschwimmen. Da muss Patrik mich immer mal weiter ziehen. Aber er ist zufrieden mit mir.

    Am Nachmittag ruhen wir uns etwas aus und ich Creme meinen roten Po :) … und am Abend geht Patrik zum Nachttauchen. Nicht zu verwechseln mit Naaaaackttauchen :) Bin gespannt, was er berichtet.

    Bericht Pädi: :)
    Da das zweite Tauchboot erst mit rund 45 min. Verspätung zurück gekommen ist, sind wir dementsprechend spät zum Nachttauchen gekommen.
    Das Riff ist im Dunkeln komplett anders und die vielen kleinen Fische schlafen in den zahlreichen Höhlen. Die Zeit der nachtaktiven Jäger hat nun begonnen. Gross Snapper jagen nun im Schein unserer Lampen. Dabei kommen sie bis auf wenige cm an uns heran und sind nicht scheu. Muränen verlassen ihre Höhlen und sind ebenfalls auf der Jagd. Und hinter uns, im Dunkel des Meeres werden wir von einen grauen Riffhai unter Beobachtung begleitet. Was für ein Abenteuer….
    Weiterlesen