Satellite
Show on map
  • Day 11

    Letzter Tauchgang am Hausriff

    November 20, 2023 on the Maldives ⋅ ☀️ 29 °C

    Obligatorischer Morgenspaziergang = Check

    Damit alles beim Heimflug morgen Abend funktioniert und wir nicht noch übersättigt sind, haben wir heute früh unseren letzten Tauchgang auf 18m Tiefe absolviert. Nun hat der Körper genug Zeit sich zu regenerieren und sich wieder in ein Normallevel zu bringen.

    Es war ein ruhiger Tauchgang und der erste für Patrik und mich allein. Es hat alles prima geklappt. Leider keine speziellen Highlights… aber eine wunderschöne Unterwasserwelt. Adlerrochen über uns, ein Riesen Fischschwarm, symbiose Fisch und Krebs (kenne leider den Namen nicht), viele Muränen und einen kleinen Hai.

    Gestern Abend haben wir mit Bodo und Brigit aus Weimar zusammen gesessen. Sie haben schon wahnsinnig viel erlebt. Tigerhai Angriffe, Riesen Mantas, Walhai…. Da komme ich mir mit meinen 12 Tauchgängen vor, als wäre ich unter Verrückten … lach … irgendwie hat jeder Taucher seine Stories zu erzählen … und bei jedem leuchten die Augen und sie wollen mehr und mehr.

    Mal sehen, ob ich auch dieser Sucht verfalle … 😀

    Heute Nachmittag geht es nochmal Schnorcheln. Ich möchte sogern die Hausriffschildi sehen … drückt die Daumen.
    Read more