• Los geht‘s! Oder doch nicht?

    6 juni, Frankrijk ⋅ ☁️ 23 °C

    Unsere erste Erfahrung mit dem „Billigflieger“ easyJet macht einen traurigen Anfang. In unseren Augen pünktlich starten wir 4:30Uhr Richtung Basel - Autobahn frei, alles im Zeitrahmen. Parkplatz 75 chf für 4 Tage klingt für uns auch vernünftig … es fährt ja eh kein Zug um die Uhrzeit.
    Ab zum Gate… erste Hürde- Check-in. Was braucht man alles, wenn man die EU verlässt und der Sohn einen anderen Nachnamen trägt als man selbst und der Vater nicht mitfliegt? Richtig, eine Reise-Bewilligung vom Vater. Und wenn man die nicht hat, weil man sie ja noch nie brauchte :), dann kann es passieren, dass die Beamten dumm tun. Tja, wie soll es anders sein, sie taten dumm. Es wurde telefoniert und gefragt und telefoniert und gefragt … viele mürrische Blicke und einige Minuten später… durften wir mit vielen zugedrückten Augen durch. ( wir sehen zum Glück nicht so kriminell aus) . Zeitverlust. Die Schlange an der Kofferkontrolle war war auch für 6:00 recht lang. Zeitverlust. Dann kam die längste Schlange … ETA .. vor uns war ein Mann, der hatte es wohl nicht so mit dem Formular… zappeliges Warten. Zeitverlust…. Endlich durch … am Gate …. Ups… niemand da und noch 20min Zeit … was los?
    Die netten Mitarbeiterinnen informierten uns. easyJet schliesst das Checkin 30min vor Abflug… wir waren zu spät. 10 min … keine Chance … enttäuscht mussten wir wieder gehen. So blieb uns nur eine teure Umbuchung für 21:40 Uhr.
    So wurde der Tag mit einem Basler ZOO Besuch gefüllt, wir lassen uns die gute Laune nicht verderben. Yes :)
    Meer informatie