Satellite
Show on map
  • Day 9

    Etappe 9 finished

    August 20, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

    Heute sind wir irgendwie nur über Felder und Wiesen gefahren und haben die Weser nur selten zu Gesicht bekommen, hat aber auch seinen Reiz. Und wieder mal hatten wir ein bis zwei Kraftwerke an unserem Weg, aber ich glaube diesmal war es kein Atomkraftwerk. Der Gegenwind wird von Tag zu Tag stärker, aber ist noch auszuhalten.
    Heute übernachten wir auf dem Wassersportverein in Verden an der Aller. Ein schönes Fleckchen hier. Unser Ansprechpartner Rainer, ist ein echtes Original aus dem Norden, ich fühle mich schon wieder richtig wohl. Meine Zeit bei der Marine damals hat viele positive Spuren bei mir hinterlassen. Obwohl ich im Süden wohne, fühle ich mich im Norden irgendwie „heimischer“ Bzw. „Verstandener“. Die Leute hier schnacken halt so wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, genau wie in meiner Heimat, den Spreewalzund in Berlin und Umgebung. Keine Berührungsängste und tapfer drauf los. Bissel derb, aber immer authentisch.
    Read more