Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 159

MTC

2 Mei, Namibia ⋅ ☀️ 29 °C

Wir dachten, Namibia wäre fortschrittlich und gut organisiert. Aber wenn es ums Telefon geht, scheint es nicht so.

Bei der Einreise in Katima Mulilo gab es eine lange Warteschlange beim Mobilfunkanbieter MTC. Daher haben wir eine SIM-Karte von Telecom Namibia genommen. Dort gab es keine Warteschlange. Jetzt wissen wir, warum: Sehr kleines Netz. Schon ein paar Kilometer außerhalb der Stadt geht der Empfang verloren.

Also doch MTC? Wir versuchen es in Divundu. Unser Formular zur Registrierung wird zwar rasch angenommen. Die Sim soll am nächsten Tag funktionieren. Aber auch 4 Tage später ist die Sim noch nicht registriert. Also stellt sich Judith in Grootfontain in die Warteschlange. 50 Minuten vor dem Shop in der prallen Sonne 🥵, 60 Minuten im Shop. Von 5 Angestellten arbeiten nur 2, und das mit größtmöglichem Unwillen.

Die Pointe kommt erst: Die SIM-Karte hätte bereits funktioniert. Aber nicht, solange eine zweite SIM-Karte im Handy steckt. Wahrscheinlich hätte mit nur einer SIM im Handy sogar die Online-Registrierung geklappt, ganz ohne Anstellen 🙈☹️

Nachtrag: Die langen Warteschlangen kamen daher, dass mit Jahreswechsel ALLE SIM-Karten in Namibia erstmals registriert werden mussten, und die letzte Nachfrist dafür Ende April ausgelaufen ist. Also doppeltes Pech gehabt 😩
    Baca lagi