Monumentales etc.

September 24, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Wenn man das erste Mal das gigantische Ausmass vor Augen hat, nenne ich das einmal einen positiven Schock, den es zu verarbeiten gibt. Gestern, 24.9. war so ein Tag. Wir fielen schlichtweg erschöpft und übervoll von Eindrücken ins Bett, sodass wir nicht einmal mehr im Stande waren den Print zu verfassen😴😴😴
    Heute morgen wollen wir das nun schnellstens nachholen. Die Sonne hat uns frühmorgens geweckt, was wir freudestrahlend zu Kenntnis genommen haben, und sind dann auch kurz nach dem Frühstück über Kayenta los Richtung Monument Valley.
    Unterwegs aber gab es für Claude eine lang herbeigesehnte Gelegenheit, die Drohne steigen zu lassen. Von oben her gab es natürlich völlig neue Perspektiven und entsprechende Ausblicke.
    Im Kern des Monument Valley konnten wir auf einer abenteuerlichen Piste, die zum Teil aus Schotter und puderrotem Sand bestand, eine Rundfahrt rund um die Riesen-Steinmonumente machen. Die fantastischen Anblicke veranlassten uns immer wieder aus dem Auto zu steigen um die Bilder fotografisch festzuhalten, was aber eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit war.
    Diese Fahrt erinnerte uns sehr stark an unsere Outbackfahrt in Australien vor zwei Jahren.
    Auf der Weiterfahrt begegneten wir dem legendären Forrest Gump Point.
    Der nächste Stopp war Gooseneck State Park, wo in der Tiefe atemberaubende Flussschleifen des San Juan River zu sehen waren.
    Inzwischen mit dem orangen Sonnenlicht des späteren Nachmittags fuhren wir weiter Richtung Moab, wo wir übernachteten.
    Da uns unterwegs der Hunger plagte und wir eine Pause einlegten, mussten wir die letzten 100 km in der Nacht zurücklegen. Dafür haben wir in einem Steakhouse wunderbar gegessen. Für einmal sehr gepflegt und gediegen, was on the Road eher selten anzutreffen ist.