• Dullstroom, 2076 mtr. über dem Meer

    Dec 4–6, 2024 in South Africa ⋅ 🌙 19 °C

    Manchmal kommt alles anders: Kempton/Johannesburg war ein Erlebnis, Schoone Huis Manor ein bezaubernder Rückzugsort – doch bei 35 Grad und drückender Hitze? Sightseeing musste abgebrochen werden. Stattdessen kürzten wir spontan die Reiseroute und brachen direkt Richtung Panoramaroute auf.

    Die N4? Ein Paradies für Autofahrer: glatt, unkompliziert, schnell. Ein Zwischenstopp bei Milly’s bot genau das Richtige: ein saftiger Burger für den Hunger, blitzblanke Scheiben für klare Sicht und herzerfrischende Gespräche an der Tankstelle mit dem herzigen Personal. Dann ging es weiter ins erfrischende Hochland!

    Auf 2.076 Metern begrüßt uns Walkerson’s Hotel & Spa wie ein alter Freund: strahlend, herzlich, fast familiär. Kalt? Nein! 32 Grad! Unser Bungalow am See? Ein Wohntraum aus hellen Materialien, Innen- und Außendusche, Badewanne und einem (heute überflüssigen) Kamin. Vogelgezwitscher und das sanfte Flüstern des Windes lassen das Herz höher schlagen. Ein Sprung in den Pool, ein Spaziergang durch die idyllische Seenlandschaft – hier fühlt sich die Seele leicht an.

    Das Walkerson’s besticht mit einer wohltuenden Zurückgezogenheit. Angeln mag hier das Aushängeschild sein, aber auch ohne Rute gibt es genug zu genießen.
    Zurück auf der Terrasse entfaltet sich ein beeindruckendes Schauspiel: Blitz und Donner weben dramatische Kunstwerke an den Himmel. Und dann das Abendessen! Sternewürdig und unvergleichlich, ebenso wie dann das schön gemachte Zimmer! Hat jemand Geburtstag? Nein, einfach nur so, weil der Gast König ist.
    Gesättigt und zufrieden bleibt uns nur noch der Rückzug ins Bett. Gute Nacht, ihr Lieben!
    Es ist wirklich ein sehr abwechslungsreiches Land - immer überraschend anders und doch bekannt!
    Fazit: Walkerson’s ist wieder ein unverzichtbares Highlight – wer es auslässt, verpasst definitiv etwas.
    Read more