Marvelous turnaround day

October 10, 2023 in the United States ⋅ 🌧 10 °C

Wir sind schon in der Hälfte unserer USA Reise angekommen. So schnell ging die Zeit vorbei 🥹
    Gestern haben wir ca 4 Stunden damit verbracht zu planen, in welche Richtung unsere Reise als Nächstes gehen soll. Die Küste ist wundervoll und wir sind nur wenige Meilen von Kalifornien entfernt. Allerdings ist jede weitere Meile die wir jetzt nach Süden nehmen zusätzliche Entfernung, die wir wieder Richtung Seattle fahren müssen.

Wir entschließen uns ins Inland von Oregon zu fahren und dort die bergige Seite dieses Bundesstaates zu erkunden. Eine grobe Route ist schwierig auszumachen aber wir einigen uns am Ende auf eine grobe Route durchs Inland Richtung Norden. Wir planen definitiv in der Region von Mount Hood wandern zu gehen!

Unsere erste Etappe führt uns zu den Toketee Falls: Was ein wundervoller Wanderweg! Durch den Herbst sind die Bäume sind in fast unwirklichen rot und gelb Tönen, der leichte Regen lässt alles noch greller aufleuchten und wir können wieder nicht glauben wo wir hier gelandet sind. Die kurze Wanderung endet in den mächtigen Toketee Wasserfällen und wir sind einfach nur beeindruckt.

Auf dem Rückweg halten wir an einer kleinen Parkbucht mit Aussicht auf einen reißenden Bach, packen unseren kleinen Gaskocher aus und bereiten unser all abendliches Kartoffelpüree zu. Diesmal gibt es Kartoffelpüree mit Knoblauch. Schmeckt ganz gut, aber nicht so gut dass wir es nochmal kaufen wollen 😊

Die Unterkunft für diese Nacht ist definitiv die speziellste bisher, wir haben Aussicht auf den Pool, wenn man ihn so nennen kann. Ein kleiner Pool umzäunt von Maschendrahtzaun direkt and der Schnellstraße. Hat irgendwie Filmflair 🍿